Hallo ich habe eine Vespa rally 180 Bj. 1969. Sie hat zündfunken und bekommt sprit. es knallt aber immer wenn ich sie ankicke und sie springt nicht an. liegt es an der zündungseinstellung?
alu
Hallo ich habe eine Vespa rally 180 Bj. 1969. Sie hat zündfunken und bekommt sprit. es knallt aber immer wenn ich sie ankicke und sie springt nicht an. liegt es an der zündungseinstellung?
alu
Moin
Hört sich stark nach einer Fehlzündung an. Kannst du dein Lüfterrad festhalten wenn du kicks? Ohne das du dir die Finger abreißt, meine ich.
Grüße von der Küste
Holger
Edith sagt noch, bevor du dir die Finger ab säbelst, keine Zündung an und zum verkeilen, nehme irgendwas aus Holz.
Yo und dann springt sie doch an und die Pfoten sind futsch...
Frag lieber jemand anders, ob er mal kurz das Lüra festhält...;)
Gang einlegen und dann am Polrad drehen-Fingerschonender
Was bringt es wenn ich das lüfterrad anhalte.
alu
Moin
Dann wissen wir ob sich deine Passfeder (Halbmond) auf deiner Kurbelwelle verabschiedet hat oder nicht. Sollte dieses so sein, dann kann deine gute Dame nicht im richtigen Moment zünden.
Das würde die Fehlzündungen erklären und auch das nicht anspringen.
Grüße von der Küste
Holger
Lüfterrad runter wäre die andere Alternative.
Die Zündung selber ist bei der Rally übrigens nicht einstellbar, zumindest nicht bei der 200ter, aber die 180 iger sollte ja genauso beschissene alte Technik haben.
der halbmondkeil ist auf der welle drauf und das lüfterrad lässt sich nicht drehen. habe es heute noch einmal versucht, sie anzubekommen aber sie springt nicht an.
alu
Was für eine Zündung hat denn die 180iger Rally? Ist das auch Femsa oder wie oder was?
Vielleicht alles mal schoen ab...also Zylinder, Vergaser, etc, sauber machen, nach den Dichtungen und Kolbenringen gucken und schoen dicht wieder verschrauben. Dann muss es doch eigentlich gehen, wenn Sprit kommt und ein Zuendfunke da ist, oder?
Vergaser,Benzinhahn,benzinschlauch habe ich alles schon sauber gemacht.Zylinder, Kolben und dichtungen sind auch neu. kolbenringe natürlich auch.
Wieviel Grad vorzündung muss ich den einstellen? (Es ist ein 200ccm Zylinder montiert?)