Hi,
ich bin gberade dabei in eine PX80 einen PX 125 Motor einzubauen, der 125er Motor ist ein Getrenntschmierender und der PX 80 war ein Gemischschmierender.
Ich möchte die Gemischschmierung beibehalten, hierzu kann ich ja soweit ich weiß die Vergaser wanne tauschen (Vergaser nehme ich den vom 125er, obwohl ja beide gleich sein müssten, beides 20/20D, der eine von dem 80er ist nur ein 2EV und der andere vom 125er ein 9AV, der 9AV hat eine 3Strahldüse)
Dann ist ja der einzige verbleibende Unterschied, das im Motorgehäuse ein Loch für die Welle zum Ölpumpenantrieb ist und das Loch, durch dass das Öl in den Zylinder flierßt.
Damit durch die Öffnung der Welle kein Öl ausdringt muss ich die ja verschließen und damit er keine Falschluft zieht auch den Kanal der früheren Ölbeimischung. Die beiden auf dem Bild im Roten Kreis zu sehenden Öffnungen also.
Womit kann ich das am besten und dauerahaftesten verschließen, was ist da die sicherste Variante?
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe und Tipps freuen.
Gruß Pierre