Hallo
Kann man Farbübergänge polieren ??
Hab am Trittblech was auszubessern und hab mal gesehen das man übergänge polieren kann ??
Aber wie ??
mfg Gollo
Hallo
Kann man Farbübergänge polieren ??
Hab am Trittblech was auszubessern und hab mal gesehen das man übergänge polieren kann ??
Aber wie ??
mfg Gollo
Vorgehensweise um einen möglichst glatten und farbneutralen (gleicher Farbton vorrausgesetzt) Farbverlauf zu erreichen
>> schadstelle und den kmplettenangrenzenden bereich mit Silikonreiniger säubern , schadstelle und den angrenzenden bereich mit feinem Schleifpapier (800er ) sauber anschleifen (lack sollte im umkreis um die Schadstelle ca 10cm gut angeschliffen sein )
Dann das gesamte trittblech mit schleifpaste sauber polieren
dann großflächig abkleben, beim trittblech eignet sich die kante zum Rahmentunnel ,auf der fläche beim abkleben keine scharfen Kanten durch klebebannd oder Papier ( ne lackkante ist fast nicht mehr raus zu polieren )
dann die schadstelle deckend lackieren
und je nachdem mit was du lackierst (Lackierpistole oder Sprühdose) ändert sich jetzt die vorgehensweise
Sprühdose>> nach dem deckenden lackieren mit erhöhten objektabstand ca 10cm über die schadstelle hinaus leicht vernebeln
Lackierpistole >> nach dem deckend lackieren mit verminderten Luftdruck ca ca 2-2,5bar und erhöhter verdünnungszugabe (keine Nitroverdünnung!!! es reicht nur mehr eine ganz geringe farbmenge zur verdünnung )ca 10cm über die schadstelle vernebeln
VORSICHT durch den hohen Verdünnungsanteil beginnt der lack leicht zu rinnen
nach der vollständigen trocknung kann der lack zuerst mit Schleifpaste glattpoliert werden und anschleißened mit Lackreiniger auf hochglanz poliert werden
Infos findest auch noch HIER
Poliert wird also der Basislack und wenn es fertig ist kann ich Klarlack draufmachen ?? seh ich das richitg ??
nein poliert wird immer die letzte schicht , also der klarlack
bei 2-schicht lackierung ists noch einfacher beizulackieren
Basislack gut über die alte farbschicht nebeln und den Klarlack dann noch mal weiter über den Basislack lackieren >> dann einfach den Klarlack (lackierst mit der Pistole???) entfernen und 2K-verdünnung mit reduizierten druck die randzonen ausnebeln
dann beim Polieren wie schon beschrieben vorgehen
ja Pistole ! also wer ich dann mal so machen
Danke dann