Gestern ist mir ein Autofahrer auf meine rundlicht aufgefahren.
Ich hab am Zebrastreifen angehalten und er ist mir voll hinten drauf.
Dann hat der basstard sein auto stehen gelassen und ist weggerannt... zum glück ist mir nichts passiert und ich hab gleich die polizei angerufen.
Dann hat sich rausgestellt dass es ein 50 jähriger österreicher ohne führerschein war.
Meine Vespa hatn totalschaden.
Mal sehen wies jezt geld technisch ausschaut.
Mein Vespa Crash
-
-
Wow....was für ein besch.....Start ins neue Jahr! Aber Hauptsache Dir ist nix passiert......klar ist es um den Roller schade aber besser der als Du, oder?!
-
ja, genau...Roller kann man ersetzen, dich bestimmt auch in 100 Jahren, wenn die Forschung soweit ist............aber solange willst du sicherlich nicht warten..........
-
Gut, dass dir (physisch) nichts Ernsthaftes passiert ist! Mein Beileid zum toten Roller !
Grüße vom frierenden vespapaulianer (Heizung seit gestern kaputt...)
-
Ich spende Sträuselkuchen für die Beerdigung ! snief
Stell mal Bilder rein ...
Aber Spaß bei Seite ich hoffe den scheißkerl kriegen sie richtig am arsch... der muß bluten ganz klar , hoffe nur für dich das er Versichert war ! -
Na Super, wahrscheinlich war er besoffen oder hatte noch Restalkohol. So ein Idiot.
Ich fürchte fast, dass bei so jemandem die Versicherung aussteigt. D.h. sofort einen Anwalt hinzuziehen - zuerst evtl. herauskriegen, ob bei dem Typen überhaupt was zu holen ist.
-
wenns auto zugelassen war....
zahlt die versicherung..... und holt sichs hinterher vom Verrursacher wiederRita
-
vorrausgesetzt der verursacher ist kein Harz 4 !!
Hab da leider schon bekanntschaft mit gemacht ...4500.- DM weg !!
Aber nur nicht schwarz sehen lector -
fiese Sache das
Von hinten plötzlich anegefahren zu werden -
Tja bei solchen Geschichten überlegt man sich doch immer gleich nicht doch noch ein Bremslicht an die V50 zu basteln...
Irgendwie ein äußerst wichtiges und sicherheitsrelevantes Teil an dem da gespart wurde -
aua die schöne rundlicht....
wie schon mehrfach erwähnt gut das dir nix passiert ist....
sieh zu das du den ordentlich ausschlachtes was die finanzen angeht
@ shova : von vorne is auch nich ohne so ein polnischer kleintransporter ohne rückspiegel übersieht nen vespa fahrer schonmal ganz gerne und so weit kann man nicht zurück schieben wenn hinter dir die autos schon stehen -
ich hab an meiner ja leider auch kein Bremslicht
-> Brot&Butter PK
Alles tutti eigentlich, aber im Winter wär mir mit Bremslicht und Blinkern echt lieberMax
Ich hab in der Fahrschukle gelernt, nie neben einem PKW zu fahren.
Immer dahinter oder davor. PKW Fahrer übersehen diesen kleinen statischen Punkt dann nicht so leicht da er in Bewegung ist zum PKW.
Transportern und LKW gehört natürlich besondere Vorsicht geboten -
ich war dahinter^^ das ist ja das lustige daneben würd ich mich nie freiwillig begeben außer zum überholen^^
-
Riesenscheisse das! Aber mach erstmal 'ne Bestandsaufnahme! Die Versicherung des Gegners sollte ja eigentlich den Wiederbeschaffungswert zahlen, also sollte da schon was zusammenkommen! Und dann gucken ob der Motor noch tut. Vielleicht reicht ein neuer Rahmen. Fotos wären nett! Irgendwas kann man immer retten!
-
Wenn der weggerannt ist, haben die Wachtmeister doch bestimmt das Auto sicher gestellt.Unter Voraussetzung, das das sein Eigentum ist, stellt das ja auch einen Wert da, den man zu Geld machen könnte...
-
Verkehr von hinten ist nicht immer Gut......
-
Verkehr von hinten ist nicht immer Gut......
Wieso? Kommt halt drauf an, was man trifft...
-
Wieso? Kommt halt drauf an, was man trifft...
-
Ja hatte echt mords Glück dass mir nichts passiert ist.
War gestern dann nochmal bei der Polizei und hab gesagt dass ich um die 1500 € Schadensersatz erwarte, mindestens.
Jetzt soll ich aber erstmal abwarten. Komischerwiese wollten die nichtmal son Versicherungsheini der sich die Vespa anguckt.. kommt vllt. noch.
Zum glück bin ich mit meienr einzigen orginalen V50 gefahren.. erspart vllt.auch nochmal stress
Die nächsten Tage mach ich mal Bilder.
Grüßle -
das mit dem schadenersatz angeben reicht so nicht - du brauchst in jedem FAll ein Gutachten dass dir bescheinigt dass der Roller vor dem Unfall in etwa das wert war - rein nach Zeitwert wies die Versicherungen gerne machen klappt natürlich nicht.
Schau Dich schonmal nach einem entsprechenden gutachter in deiner umgebung um - die Versicherung wird Dir so ca 100€ vorschlagen unddann müsst Ihr Euch auf einen entsprechenden Gutachter einigen - d.h. gib erstmal kein geld aus, erst mit Zustimmung der Versicherung (oder von dem Kasper selbst weil saufen/wegrennen und hochstufen etc. ist dem einen oder anderen schon auch 1500 € wert - aber Fahrerflucht kannst eh nicht mehr zurückziehen) - wird nicht einfach - alles gute, stef
-