Vielen Danke Stef für den Tipp
werd jezt mal ein gutachter aufsuchen.
Mein Vespa Crash
-
-
Wusste garnich das auch ein Rückgutachten akzeptiert wird........
Dachte immer solang kein Wertgutachten im Ursprungszustand gemacht wurde wird nach Zeitwert berechnet.Naja halt uns auf dem Laufenden und Beileid für die Kacke die du da abgekriegt hast
MfG
-
Eine Freundin wurde vor ein paar Wochen von nem Auto angefahren. Auto war komplett schuld.
Roller zur nächsten Vespawerkstatt des Vertrauens geschafft. Der hat dann nen Gutachter geholt und sich um den Krempel gekümmert. Da es eine PK XL war (schlechter Lack, sonst ganz ok) und bei dem guten Ding durch den Unfall das Lenkerunterteil gebrochen war und dieses nicht mehr zu beschaffen ist wurde auf Totalschaden entschieden und ein Wiederbeschaffungswert von 900 Euro angesetzt.
Den Betrag bekommt sie jetzt von der gegnerischen Versicherung. Und das für ne popel PK...Musst also deine Karre nur zu jemandem bringen der Ahnung hat!
-
...hättest du nur einen Basi an die Vespa montiert, hättest du ihm hinter rennen können und ihn stellen können.
Naja, doch nicht so schlecht die Idee gewesen von "Kloiner oder so".
Spaß beiseite: -lich
-
@ friesoo
wertgutachten brauchste nur bei Komplettdiebstahl..... wenn halt kein Roller mehr zum Vorzeigen da ist...
ansonsten kann der Gutachter 3
Zahlen ermitteln1: Wiederbeschaffungswert....(was es kostet, einen vergleichbaren Roller zu kaufen)
2: Restwert....(was der verunfallte Roller beim Verkauf noch bringt....
3: Reparaturkosten....( wenn die höher sind gibts 1-2 ausgezahlt)Rita
außerdem steht Dir Nutzungsausfall zu
und eine sogenannte Kostenpauschale (für Porto/ Telefonate)
Abschleppkosten... und evtl Taxifahrt vom Unfallort nach Hause.. -
Bei Punkt 1 muss man aber ganz gehörig aufpassen und sich nen vernünftigen Gutachter besorgen.
Unser Auto wurde bei nem Fahrerfluchtunfall zu klump gefahren und nur auf 9500 geschätzt, mit Beschweren kamen wir dann auf 9900, wenn man sich den Markt anschaut, bekommt mans aber nicht unter 10500, was dann schon ziehmlich scheiße ist, wenn man absolut gar keine Schuld hat...
-
wenn der lenkkopf noch da ist und heile... was möchtest du denn für das komplettwerk mit tacho ect allem drum und dran haben? irgendwelche ausbrüche?
-
wenn du auf Vollkasko gehst...weil dder Verursacher weg ist... mußte den SV akzeptieren, den die versicherung schickt....
und wenn man bei so ner miesen Billigversicherung wie der Zürich ist.... dann hat man wenig prämie bezahlt...und kriegt noch weniger schadenersatz...
wenns aber die gegnerische versicherung bezahlen muß.... sucht man sich einen SV mit Ahnung....(beim Vespa händler fragen, wen er empfiehlt)
ich hab sogar mal einem hier im Forum, der in köln nen Unfall hatte....einen guten SV vermitteln können....
hab einfach bei meinem SV gefragt....welchen seiner Kollegen man nehmen kann....
Rita
-
mein Beileid
denke auch schön ans schmerzengeld
schön viele quittungen was alles mit dem unfall zu tun hat aufheben und den anwalt gut zu hilfe ziehen.
dieser penner soll gut bluten
-
echt schade! So ein Penner und dann auch noch ohne Führerschein....
Mein Beileid!
-