Eine Ansage übers Kerzenbild nach der "Vollgas"-Fahrt wäre sicher hilfreich
Wie HandOlo schon gesagt hat: Wenns stottert, den Choke ziehen --> dann sollte der Motor wieder sauberer drehen
Gruß
Eine Ansage übers Kerzenbild nach der "Vollgas"-Fahrt wäre sicher hilfreich
Wie HandOlo schon gesagt hat: Wenns stottert, den Choke ziehen --> dann sollte der Motor wieder sauberer drehen
Gruß
Wenn ich den choke zieh sackt sie ab und will ausgehen..Choke rein und weitergestottert..Wie gesagt erstmal zündung einstellen lassen dann fang ich mal mit ner 65er an und geh mal runter...
mach doch aus dem 16.10er gaser nen 16.16er oder nen 17er soll auch gehen.
alternativ kauf nen 16.16er oder auch nen 16.15er vonner pk usw ist eigeentlich wurscht.
du musst dann nur die gaszugaufnahme von deinem 16.10er draufbauen, dann passt der gaser. die sind super billig und du hast ne vernünftige leistung. die 16.10er sind immer auf den modellen draufgewesen, die die 40 km/h zulassung hatten ohne drossel im auspuff. also ist der gaser dann hier die drossel.
schmeiss das ding raus.
Billig sind die Vergaser, aber ziemlich mies verarbeitet!
Mein Gehäuse war nicht entgratet und hatte nach der ersten Fahrt kleinen Metallabrieb in der Schwimmerkammer!
Der 19er klemmt am Ansaugstutzen!
Hatte ja nen 19er da..nur der passte nicht richtig auf den ansaugstutzen den ich dazubekommen hab und deswegen ist ja auch die aufnahme abgebrochen..
War gestern beim zündung einstellen, lief dann viel besser,dann von HD 56 auf 55 runter, war wieder besser, sollte ne 54 fahren hat aber mein Vespa fachmann net da..Muss warten bis Mittloch..52 ist zu klein..Klemmer vorprogramiert..
tach,
zur ermittlung der richtigen größe der hauptdüse solltest du dir die zündkerze, oder noch besser, den kolben (gibt hier im forum einen link dazu) anschauen. denn nur wenn du weißt, wie das verbrennungsbild aussieht, kannst du sagen, ob sie zu fett oder zu mager läuft. nur anhand des stotterns auf eine zu fette hauptdüse zu schließen, wäre gewagt, das kann nämlich ganz andere ursachen haben, wie paichi schon sagt. wie bereits im thread erwähnt, kann stottern zu viel sprit und zu wenig luft bedeuten - was ist zb mit dem luftfilter? wenn alles "drumherum" stimmt (zündung, luftfilter, spritzufuhr) würde ich bei einem 75er zylinder mit einer düse um die 70 anfangen (wobei das auch noch knapp bemessen ist) und dann runterdüsen. eine pauschale aussage über die passende HD bei 75 ccm lässt sich nicht treffen, da sich jede vespa anders verhält. aber hauptdüsen im 50er bereich scheinen mir doch ein wenig klein.
das bezieht sich alles auf einen 16er vergaser (16/15 oder 16/16). wie es sich bei einem 19er verhält, kann ich nicht sagen. hast du den drauf?
Hab nen 16/10er drauf..da ist es ja etwas anders...Hab mit 65 angefangen..runter auf 60 dann 58-56-jetzt bei 55 und fast gut..alles andere ist so in ordnung..sie zieht sauber hoch nur mittlerer drehzalbereich stottert sie kurz und obenraus bei vollgas permanent..
Der 19er ist schrott und liegt im müll...Kann man nicht reparieren da stutzen abgebrochen...
mh. willste so lassen?
tu dir und dem zylinder nen gefallen und kauf (gebraucht) nen 16/15 oder 16/16er.
gibts für wenig geld bei ebay oder hier im forum.
ich kann dir nur empfehlen einen 16/16 drauf zu packen. hatte auch einen 16/10 er drrauf und es war im oberen drehzahlberiech einfach nur ein krampf und für den zylinder ist das auch nicht gut. hier war mal wer im forum der auch mit einem 16/10er herumhantiert hat, dem habe ich das selbe geraten und ihn und seine vespe glücklich gemacht. hd liegt dann glaube ich irgendwo zwischen 70-76. mach es!
Kann den 16er auch nur empfehlen, aber trotzdem sollte der Motor auch mit dem 10er tadelos laufen, er zieht dann nur etwas schlechter, und für den Zylinder is es auch besser, den 16er
Ok.Überredet..aber da ich ja noch ansaugstutzen usw vom 19er hab werd ich gleich nen 19er draufmachen..um ein paar euros rum ist egal..