hallo gibt es bei xl2 modellen eine bremlichtschalter vorne am gasgriff wo der bremshebel ist für die vorderradbremse!!möchte gerne das mein bremslicht auch angeht wenn ich nur vorne bremse!weiß jemand was oder hat jemand ein tip?
gruß gernot
bremslichtschalter xl2 am lenker
-
-
Die deutschen hatten das nicht, bei denen Ging das wie du gesagt hast nur über die Fußbremse.
Bei den italienischen sieht das aber wieder anders aus, bei denen ging das über beide Bremsen.
Es gab hier kletztens schon nen ähnlichen Thread, ich such den mal kurz und geb dir den Link.
-
Bei den Automatik Rollern die keine Fußbremse haben , gibt es den passenden Griff (mit Bremslichtschalter) Man muß dann nur noch die Kabel unter Kaskade verbinden und gut.
-
Die deutschen hatten das nicht, bei denen Ging das wie du gesagt hast nur über die Fußbremse.
Bei den italienischen sieht das aber wieder anders aus, bei denen ging das über beide Bremsen.
Es gab hier kletztens schon nen ähnlichen Thread, ich such den mal kurz und geb dir den Link.
ja ich habe auchmahl was gelesen aber ich finde den beitrag nichtmehr!vieleicht findest du ihn ja!!grinssss
-
Hi, ist nicht ganz richtig. Die Automatik hat ZWEI Handbremsen. Das Bremspedal ist nicht vorhanden. Aber der Schalter ist am linken Griff, wo bei Dir die Kupplung ist. Auf den Bildern kannst Du das erkennen. Und an der vorderen Steckerleiste kannst Du das auch nicht anklemmen, das geht auch nur bei der Automatik. Du mußt also ein Kabel bis zum Schalter der Fußbremse verlegen. Der Schalter muß isoliert sein (zwei Anschlüsse) da Du Strom schalten musst. Wenn Dein Bremshebel "so" aussieht, musst Du noch ein Loch bohren und den Schalter einsetzen.
klaus
-
genauso wie"kasanova"das geschrieben hat habe ich es vor weil ich meine xl2 bj91 4 gang eh auseinander habe bietet sich das an !und das kabel mit an der fußbremse anzuklemmen ist ja nicht das problem !habe so oder so alles zerlegt zwecks lackierunges! fehlt mir nur der schalter!!hat jemand solch ein schalter???sonst muss ich ihn neukaufen für 16 euro plus versand !!!!!grins
-
wenn du schalter nachrüstest....
graues Kabel am Lichtschalter anzapfen.... zum neuen Bremslichtschalter.....und dann ab da eins zur fußbremse....ans (blaue???)
Rita
-
jo genau so hatte ich es vor!!!aber danke für dein tip!!! also einfach strom durchschalten!!!!