hey ich hätte mal ne frage zu der race kurbelwelle für v 50. im scooter center steht dass man immer auf 12 volt umrüsten muss bei dieser welle. stimmt das. wenn ja wäre das nicht so gut. was ändert sich denn noch so alles bzw was muss man ändern
hier mal en bild
fragen zur kurbelwelle race v50
-
-
welcher Konus?
-
is n 19/20 konus
zitat scootershop:
Interessanter Nebeneffekt ist der bei Umrüstung von V50-PV auf diesen Kurbelwellentyp immer nötige Umbau auf elektronische 12V Zündung. So können auch die sonst doch stark -unterbelichteten- 6V Vespen in den Genuss von strahlenden Halogenlicht kommen (siehe hierzu auch Zündungen und Scheinwerfer).is also kein muss. dass du ne 12 V zündung brauchst.
gruß monster
-
muß nicht unbedingt auf 12Volt umgerüstet werden gibts auch noch welche für Unterbrecherzündung
-
19/20 iger.
und dann hab ich noch ne frage. da ist ja so en lager drin. aber des lager das da jetzt dabei war ist irgendwie zu schmal. des kann man durch die öse von der welle einfach durchfallen lassen. gehört das so. sollte das nicht festsitzen
-
meist du das KolbenBolzenlager??
sollte schon locker sitzen aber der aussendm sollte annähernd gleich sein mit dem innendm des oberen Pleuelaugen
-
also ich habe das pleul und da oben gehört das lager rein. wenn ich nun das da rein stecke ist es aber zu schmal. hab grad jm telefonisch gefragt und der hat gesagt das muss spiel haben. ich bin immer davon ausgegangen das lager soll den messingring oder was da drin ist ersetzen. der sitz ja auch fest.
-
kann dir jetzt irgendwie nicht folgen >> fotos machen und dann einstellen >> damit ich weis was du meinst
-
also ich versuch es mal genauer zu erklären.
ich hab mir ne rennwelle gekauft. dazu gehört ja dieses kolbenbolzen lager was zwischen bolzen und der öse des pleuels liegt. nun bin ich davon ausgegangen dass das lager mit der öse dem bolzen bündig schließen muss/soll. das tut es aber nicht. es ist um einiges schmaler als die öse und auch ein bischen breiter. nun wollte ich wissen ob das normal ist dass das lager in der öse spiel hat oder nicht.
hoffe das ist bessermfg milan
-
Das Lager sollte so breit sein wie das Pleulauge.
Es sollte vom Radius nahezu so groß sein wie das Pleulauge
Es sollte herausfallen wenn du die Welle auf die Seite legstHoffe du kannst was mit anfangen
-
Wenn das Lager bei der Kurbelwelle dabei war, isses auch das richtige. Punkt
Dasses rausfällt, hin und herwackelt und leichtes spiel hat is normal.
-
ja das denk ich mir ja auch metalkopf aber es ist halt ungefähr 3 mm oder sogar nochmehr zu schmal
-
machma foto
-
ja hat sich erledigt. der typ hat zwar bestellt aber das falsche bekommen. sprich ne 125 iger rennwelle und des lager war auch falsch