Hi!
Hab von meim Onkel seine PK50S elestart geschenkt bekommen. Er hatte sie ca. 15 Jahre im Freien stehen. All zu schlecht sieht sie nicht aus, war halt alles versifft und dreckig...
Die eigentliche Problematik kommt erst.
Ich hatte den Motor ausgebaut, nach der Zündung geschaut, dem Kolben...alles was für einen ersten Start notwendig ist. Neue Lager und Simmerringe sind noch nicht verbaut. Dann hatte ich versucht sie per Kickstarter zu starten, ging auch auf Anhieb! Sie lief zwar nicht sauber und hatte Probleme das Gas anzunehmen...bla bla bla nach 5 min drehte sie dann auf einmal hoch und war voll da...Fahren ging auch, alles so wie es sein sollte. Später wollte ich sie dann etwas magerer Einstellen und hatte festgestellt, dass die Gemischeinstellschraube nur eine halbe Umdrehung rausgedreht war. Daher wollte ich die Düse wechseln und somit etwas magerer werden. Zu meiner Überraschung hatte ich vergessen die Hauptdüse und alle anderen Düsen einzubauen. Somit bekam sie jetzt ne 70ger Düse um mal nen Wert festzulegen.
Jetzt geht sie gar nicht mehr an, die Zündkerze ist mal Nass und mal Trocken...der Funken aber wunderschön!
Was gibt es für Möglichkeiten?
Danke!