Moin zusammen!
Ich hätte mal ein paar Fragen zur Zulassung von einer PX 80 mit eingebauten, aber nicht eingetragenem 135 ccm-Satz. Der evt. zukünftige Verkäufer hat im August 2008 eine Hauptuntersuchung bei der GTÜ gemacht und bestanden. Dort ist allerdings nicht der schon seit 6 Jahren ( 3 Vorbesitzer) verbaute 135 ccm- Satz eingetragen. Da der Verkäufer den Roller nicht angemeldet angemeldet hatte und jetzt aus finanziellen Gründen verkaufen will, mußte er die erhöhte Versicherungssumme für 80er auch nie zahlen.
Mein Problem: wenn ich den Roller jetzt anmelde, muß ich aber den 135 ccm - Satz eintragen lassen beim TÜV ( ca 120,-Euro inkl. KZ-Kennzeichen oder ä) und eine Einzelabnahme machen lassen, dann Änderung des Briefes und Scheins und somit viele lästige Wege/Kosten/ Zeit.
Die GTÜ kann nur Teilegutachten abnehmen, aber keine Einzelabnahmen, es sei denn Erstellungsdatum ist nach 2001.
Hat jemand ein Teilegutachten oder normales Gutachten von 2001 oder früher für den 135- DR- Satz?
Das Gutachten im Setup ist leider zu alt und kaum leserlich, wenn ich es ausdrucke.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!