hallo,
Ich wollte nur mal fragen, wie viel ich für Sandstrahlen Spachteln und lackieren in etwa rechnen muss...
Meine Vespa ist ne 50 special....
Ich war heute bei zwei verschiedenen Lackierern und habe mal gefragt was das kostet... Ich werde euch die Preise dann schreiben, wenn ihr mir sagt, was ihr denkt, was das alles zusammen kosten könnte....
Danke im voraus....
Gruß
-Erik
Kosten bez. Lackieren
-
-
gut gemacht kannste locker 600€ einplanen
-
Ich hab zwar einiges selber gemacht, aber hier trotzdem mal meine Aufstellung:
> Sandstrahlen 60€
- Grundierung mit Härter (2 Liter) 50€
- Grundierung selber gemacht
- Schleifpapier, Schwamm, ... 5€
- selber angeschliffen
- meinem Kumpl (gelernter Lackierer), der mir beim Grundieren und Anschleifen geholfen hat, einen Flug und 9l Spezi spendiert 55€
> Lackierung mit Farbe (Metallikblau) 150€Gesamt: 320€
-
also ab 300,- €uronen kriegste ne lackierung. nach oben hin würd ich mal keine grenzen setzen!
stebban
-
Sandstrahlen hat 100 Euronen gekostet,
Spachteln Grundieren und Lackieren + Klarlack 450
macht mal schnell 550 -
hängt ja sehr von den verwerndeten materialien ab >> aber ne Lackiererei die weniger als 350€ verlangt kann nicht gewissenhaft und kostendeckend arbeiten sondern da wird halt schnell ne dicke schicht polyesterfüller draufgeklatscht ,schnell mal mitn Excenter geschliffen und der billige Nutzfahrzeuglack draufgetüncht
strahlen 50-100€
Spachteln + Füller 80€
Lack inkl Härter+ Verdünnung ab 70€
Arbeiten 150€ inkl Kabine heizen -
moin
also ich habe mir auch gerade ein angebot machen lassen und das würde inkl. schleifen füllern grundieren lackieren 500 Eur kosten ich denke das ist nicht zu viel sollte die arbeit gewissenhaft durchgeführt werden is das ok (denk ich)
-
Find ich auch ok! Hab bis jetzt immer zwischen 450€ und 500€ bezahlt. War aber meist noch Kleinzeug wie paar Löcher zuschweißen etc dabei.
Preis ist mMn in Ordnung
Gruß -
also ich würde das um 550€ gerne machen lassen können....
Ein Lackierer hat mir das privat für 1200€ angeboten das ist Hammer oder ?????
mit 500 wär ich echt glücklich^^
Sandstrahlen: 100€
dann Blech ausklopfen, dann grundieren, dann polyestern, dann schleifen, dann Lackieren, dann Lackieren... oder so hat er gemeint....
Aber das war mir echt viel zu teuer,....
Bin jetzt auf der Suche nach einem anderen und habe möglicherweise schon jemanden gefunden... Werde wieder schreiben, wenn ich ein Angebot habe...
Gruß
Erik -
Zitat
Ein Lackierer hat mir das privat für 1200€ angeboten das ist Hammer oder ?????
Also ich mach irgendwas Falsch >< der verlangt echt 1200 ohne rechnung verdammt hätte doch nicht umsatteln sollen 3 mühlen /monat ich ich wäre der gemachte mann
-
50 € sandstrahlen
schleifen spachtel grundiren in einer fachwerkstatt 240 €
alles zusammen 290 €
-
500 Euro für spachteln, grundieren, Füllern und lackieren sind OK
Material nicht eingerechnet.
Mein Lackierer hat auch 500 Euro bekommen, hat ca. 30 Std. gebraucht.
Hab aber auch alle Kleinteile incl. Reifenschlauchventil lackieren lassen und das ganze
auch noch zum größten teil Zweifarbig. (Er meinte ich bin Verrückt)
Aber dafür hat der Top gearbeitet ohne Lackeinschlüsse.
Bei einer normalen Lackierung würde ich sagen sollte man mit 500 Euro
incl. Material hinkommen. -
tja, ich würde mich auch über solche angebote freuen.... Ich bin derzeit am Suchen und habe vllt schon einen gefunden. Mal schaun, welches Angebot mir der macht...
Gruß -
Wenn wir schonmal dabei sind, ich hab al nur ein Angebot eingeholt (Raum Regensburg), nur die PK Karosse mit Korund strahlen zu lassen, dass ganze ist ne Firma, die schon öfters Vespen gemacht hat!
Die Karre ist schon geschliffen soweit es ging, der Untrbodenschutz ist ab und pipapo, hab soviel Vorarbeit gemacht wies geht, und der möchte für die Karosse alleine 100€ fürs Strahlen!
Ist das bei Korund gerechtfertigt? Soll ja angeblich materialschonender sein, ähnlich wie Glasperlen!
Wo gibts das in der Umgebung billiger?
-
Korund ist so ziemlich mit das gröbste Strahlgut (natürlich je nach Körnung), das es gibt. Glasperlstrahlen ist wesentlich feiner und materialschonender. Letzte Strahlaktion hat mich 40 Euro für 2 Rahmen und Anbauteile gekostet, ist allerdings schon 3 Jahre her.
Für die Lackierung, also grundieren, füllern und Decklack zahle ich beim Bekannten 200 Euro inkl. Material (Decklack uni, Vorarbeiten, d. h. komplett und sehr glatt schleifen in Eigenleistung). Nein, den Kontakt gebe ich nicht preis, der Kollege macht das nur nebenbei und hat keinen Bock auf Stress.