laut Betriebsanweisung sollen Reifen nach dem Wechsel ausgewuchtet werden- dies wäre ja nur korrekt beim Reifenhandel möglich oder wie handhabt Ihr das?
Gruß aus Schwerin
mono:
Topic an eigentlichen Inhalt angepasst!
laut Betriebsanweisung sollen Reifen nach dem Wechsel ausgewuchtet werden- dies wäre ja nur korrekt beim Reifenhandel möglich oder wie handhabt Ihr das?
Gruß aus Schwerin
mono:
Topic an eigentlichen Inhalt angepasst!
Ich hab noch nie eine Felgenhälfte mit Gewichten gesehen. Ergo: es wuchtet Keiner!
Das Wuchten kann man sich echt sparen. Besonders da es eh fast keine Felgen gibt, die nicht irgendwie eiern. Da fällt dann eine Unwucht gar nicht mehr auf.
Beim nächsten montieren neuer Reifen einfach auf die Farb-Markierung achten. Die meisten Markenreifen sind mit einem Farbpunkt gekennzeichnet. Bei Continential immer gelb. Sonst meist grün oder rot.
Dieser Farbpunkt markiert die leichteste Stelle am Reifen.
Wenn man nun bei der Montage darauf achtet, daß das Ventil genau an der Stelle sitzt, dann hat man schon die geringste mögliche Unwucht.
danke für diesen konstruktiven Hinweis, das leuchtet ein- hätte mir auch nicht vorstellen können, dass ein Reifen, der bei Vespa so einfach zu demontieren ist, eine Fachwerkstatt eingreifen soll!