hallo habe mahl eine frage !habe ihrgenwo gelesen das mann bei einem neuen 75 dr zylinder(formula)die kanten brechen sollte)was ist damit gemeint dien kanten der überstöhmkanäle die an der zylinderlauffläche enden und wie mache ich das am besten!mit feile -drehmel -luftturbieneschleifer oder zahnarztschleifer auch mit luft !wie und was ist gemeint !bin für jeden tip dankbar!!
gruß gernot
Neuen 75 dr Formula Kanten brechen?
-
-
Es reicht wenn Du mit Schmirgelpapier die Auslaßbohrung und Überströmer bearbeitest da ist schon mal gern ein Grad dran ...Da haben sonst die Neuen Kolbenringe keine lange Überlebenschance...
Wie rum der Kolben kommt weißte aber ? oder ? ( Pfeil auf Kolben in richtung Krümmer , also nach hinten ! ) Nur mal so gesagt
Und umdüsen solltest auch wissen wie geht oder ? lf
-
Es reicht wenn Du mit Schmirgelpapier die Auslaßbohrung und Überströmer bearbeitest da ist schon mal gern ein Grad dran ...Da haben sonst die Neuen Kolbenringe keine lange Überlebenschance...
Wie rum der Kolben kommt weißte aber ? oder ? ( Pfeil auf Kolben in richtung Krümmer , also nach hinten ! ) Nur mal so gesagt
Die Einbaurichtung des Kolben sollte beim Formula, eig der normale Menschenverstand verraten, aufgrund der Fenster im Kolben!
-
mit Schmirgelpapier
Wenn man so kleine Hände hat...
Wir benutzen dazu immer ganz feine Schlüsselfeilen.
-
Wenn man so kleine Hände hat.wie ne Frau damit man besser in den Ecken putzen kann
-
jo danke wie der kolben reinkomt ist klar! und umdüsen eigenlich auch !haupdüse je nach kerzenbild ich denke mahl so mit 70-72-74 düse!!!mahl schauen !bin aber für jeden tip dankbar!!!!achso will den 75 dr formula mit einem sito plus fahren und 16/15 f vergaser!!!
-
Original Übersetzung?
-
Original Übersetzung?
ja orginal übersetzung!!habe meine pk 50 s bj 83 mit einfachen 75 dr aucch mit orginal übersetzung !geht wunderbar!!!
-
Denke der Zyl ist für die PK XL 2 ? Oder ? Die Original übersetzung kannste lassen da die PK XL 2 eh schon besser Übersetzt ist wie PK XL 1 !
-
nein, die sind genau gleich übersetzt. und besser gibts hier nicht. nur länger oder kürzer. die haben in der 4 gang standard version beie 4,62.
ich benutze weiße gummipolierer im dremel. zum kantenbrechen. hat wohl jeder seine eigene technik
-
ja will den 75 dr formula in meiner xl2 die ich mich erst im dezember zugelegt habe und jetzt neu aufbaue!!! und in meiner alten pk 50 sbj 83 habe ich wie ich schon sagte auch ein 75 dr normal drin mit sito plus und 4 scheibenkuplung !und die läuft super !ca 65 kmh wenn sie warm ist !!!und zieht auch sehr gut weg und das ist wichtig weil ich viel in der stadt fahre und auch im centrum von emden wohne!!!
achso habt ihr ein tip welche hauptdüse ich mit dem 16/15 f vergaser und dem 75 dr formular fahren sollte??
meine pk 50 s bj 83 (16/16 f 75 dr normal) fährt mit einer glaube ich 72 hd!habt ihr ein guten tip?? -
Unbearbeitet wirst du zwischen dem normalen und formula keinen Unterschied spüren, wenn du mehr Leistung willst hol dir nen Malle
-
72 er könnte hinkommen würd aber eher mit 74 anfangen um den zylinder zu schonen ...beim einfahren
denk daran der DR ist drehzahlfreudig !!
-
Also mein 75DR 3Ü. läuft in der Geraden fast Tachoanschlag, liegend, hab das aus Spass mal ausprobiert, als sie warm war, wenn die Zündung frisch eingestellt ist, dreht die echt wie Sau!
-
wie weit geht dein Tacho? 60 ?
wär gut wenn du ein bischen mehr von deinem Setup preisgeben könntest ..
-
16er Gaser, 3 Scheiben Polinikupplung, originaler Auspuff und Luffi, 68er HD, 4er Kerze, Kanäle entgratet!!!!!!!
Tacho geht bis 80!!!!!!!
-
Die PK XL 2 von Gernot ist extrem gedrosselt im Motorgehäuse wenn er da nicht fräßt wird er die 80 km/h eh nicht erreichen , reell sind so 75 bis 78 drin !
-
Den Drehschieber ein bischen nach unten fräsen dann hast längere Enlasszeiten und somit kommt mehr gemisch in den Zylinder, würde auch nen 19er Gaser montieren und ne andere Übersetzung ansonsten verschenkst echt viel leistung.
Und auch die ÜS am Block anpassen
-
16/15
Ich find das für nen Formula ziemlich klein.........
Da du ja auch die ori Übersetzung fahren willst, also hohe Drehzahlen über langen Zeitraum, solltest du da aufpassen........MfG
PS: Hab Gandis post übersehen
-
-