Passt eigentlich ein 120/90 Reifen ohne Umbauten auf eine PX?
Reifengröße
-
-
Nein.
-
Doch schon, aber nur an die Reserverad Halterung.
-
Auch da nicht ohne Umbauten.
-
ein 100/90er schon.
-
Welche Masse hat eigentlich ein Standartreifen? Was muss man denn investieren, um einen etwas breiteren draufzukriegen? Sieht doch bestimmt recht cool aus!
-
-
-
Habe mit dem Heidenau K38 gute Erfahrungen gemacht und passt einwandfrei ohne zu schleifen
-
Noch eine Anmerkung. Die Reifengröße ist Bestandteil der ABE. Eine Änderung ist durch den TÜV einzutragen. Erfolgt das nicht ist die ABE erloschen.
klaus
-
nö mein kleiner
nur ca 11mm
Rita
-
gibt es denn keine möglichkeit ein grösseren schlappen hinten zu fahren ohne das man so ein heftigen versatz zu haben?
-
Wie sollte das angesichts der Gegebenheiten funktionieren?
Nach rechts (alles jeweils von hinten auf den Motor blickend) ist die Reifenbreite stark durch den Kupplungsdeckel beschränkt, daher müsste man einen breiten Reifen nach links vom Kupplungsdeckel weg distanzieren, weshalb er nicht mehr mittig laufen würde. Um diesen Versatz wieder auszugleichen, müsste der Motor insgesamt weiter nach rechts, was nur mit kürzen der Traverse auf der rechten und Unterlegen um das gekürzte Maß auf der linken Seite funktioniert. Außerdem müsste ggf. die Backe angepasst werden, weil sonst die Lüfterradabdeckung durch den nach rechts versetzten Motor an der Backe schleift.
-
ori. ist auch schön
-
Hatte mich auch mal mit dem Thema befasst und was mich am Ende abgeschreckt hat ist die Tatsache, das das Federbein durch versetzen des Motor natürlich nicht mehr gerade steht und im schlimmsten Fall brechen könnte bzw. die Federleistung eingeschränkt ist. Wenn man einen starken Motor hat sollte man meiner Meinung nach auf den breiten Schlappen verzichten oder den 100/90-10er mit unterlegscheiben distanzieren.