So der Motor ist mal gespalten, da mir Pola noch seinen Kupplungsabzieher vorbei gebracht hat.
Sonst hätte ich jetzt mal eine kurze Pause einlegen müssen.
Danke nochmal Markus.
So der Motor ist mal gespalten, da mir Pola noch seinen Kupplungsabzieher vorbei gebracht hat.
Sonst hätte ich jetzt mal eine kurze Pause einlegen müssen.
Danke nochmal Markus.
Sag pola maln gruß, sein Metallkopf vermisst ihn!!!
Mach ich,
er wollt e evtl. die Woche nochmal vorbei schauen bzw.
in der Vorlesungsfreien Zeit wollte er seinen Motor e bei mir im Labor spalten,...
Momentan hat er relativen Prüfungsstress,... Semester ist bald aus
So heute war mal große Motorreinigung angesagt,....
Man ich haße solche Arbeiten,...
Morgen zeig ich dann mal die Ergebnisse.
Mal ne Frage bezüglich Zylinder,..
ich werd wohl einen 85er drauf machen nur weis ich noch nicht welchen.
Ist es bei den 85 gleich wie bei den 75er das Polini mehr auf Drehzahl ist und der DR so richtige Dremomentsau wie ein Traktor ist??
Ergänzend die Bilder vom sauberen Motor
Saubäre Arbeit!
Hoffentlich ist der O-Lack noch gut in schuss!
Zum 85er: Ich bin beide gefahren, gehn beide relativ gut, aber meiner Meinung nach ist der polini besser.
Auf jeden fall mehr Drezahl und auch ne höhere Endgeschwindigkeit. Vorallem der Anzug ist halt um einiges besser.
Raten würd ich dir dann 85 er Polini, 19 19er gaser, 3.00 er Übersetzung und ne Banane.
Die Überströmer hab ich bei mir auch noch angepasst.. Ist aber nicht wirklich viel.
Gruss
na wird doch! hast nochn bissl dran rumpoliert?
und zwecks banane: ich kenn da nen tüver, der mit eintragungen ziemlich menschlich ist.
der ist zwar zündappdriver from hell und mosert immer über die italotechnik, aber wenn man dadrüber hinwegsieht...
nur weiß ich nich wie er reagiert wenn du da mit nem 85er vorfährst
ZitatRaten würd ich dir dann 85 er Polini, 19 19er gaser, 3.00 er Übersetzung und ne Banane.
Die Überströmer hab ich bei mir auch noch angepasst.. Ist aber nicht wirklich viel.
Gruss
19.19 Gaser ist schon da und kommt auch rein -- Übersetzung hab ich auch schon aber eine 3.72er weil mir lieber ist das ich zu zweit und über einen
Hügel oder Bergchen auch flott drüber düsen kann als "endlose Vmax". Zudem werd ich zu 70% in der Stadt rum düsen, also will ich möglichst schnell von der Ampel weg.
Bannane habe ich e auch schon ne SS50/90
Also dein Meinung nach Pollini mehr Power...
DR hald unkaputtbar laut Pola und wie ein Traktor,..... was soll ich machen
Zitatna wird doch! hast nochn bissl dran rumpoliert?
Ja hab mal auf die schnelle Poliert WEIL ich jetzt über die Hochschule einen Klarlack aufgetrieben habe der auf der Polierten fläche tadellos halten soll und dauer elastisch bleibt.
Damit kann ich es dann versiegeln und würde dauerhaft funkeln und ganz einfach zum reinigen sein,.... (wenn er wirklich was daugt werde ich den Lack auch im Forum empfehlen!!!!)
Zitatund zwecks banane: ich kenn da nen tüver, der mit eintragungen ziemlich menschlich ist.
der ist zwar zündappdriver from hell und mosert immer über die italotechnik, aber wenn man dadrüber hinwegsieht...
Mmmmhhh Bananchen eingetragen klingt super gut,....
Du was hältst denn davon wenn mal bei mir im Labor vorbei düst und dann mach ich uns a Kaffetschal, dann könnt ma bissl ratschen.
Kann e nur lernen von dir, bist immer eine hilfe
HILFE... benötige mal wieder euren Fachmännischen Rat.
Habe jetzt Bremsankerplatte und Stoßdämpfer ausgebaut.
Da sind mir aber die Nadeln vom Nadellager auf einer Seite alle raus gefallen,....
Ist es jetzt sinnvoll ein neue Nadellager einzubauen oder soll ich mal schauen ob alle da sind und einfach wieder einsetzten,...
Hab es mal Fotografiert
Hallo
das kenne ich irgendwo her, es sind komplette lager die du rausschlagen kannst.Wie sieht den die Achse aus? Wenn sie ausgerieben ist auch erneuern ist nur eingepresst. Lager und Achse kosten so um15€ bis 20€ . Würd auch den Schmiernippel erneuern
Achse hat jetzt mal auf den ersten Blick ganz ok ausgeschaut.
Sind eigentlich nur die Nadeln raus gefallen,...
Könnt ich eigentlich schon wieder einsetzten oder??
Welche nummer hat denn das lager fals ich es tauschen sollte?
Hier ist es für 7,03 Stück brauchst aber 2 Stück.
Achse mit Lager ist Biliger 15,30 mit Beiden Lager
Danke fürs raus suchen,...
bin wieder mal zu bequem gewesen um ordenlich zu suchen,.... sip hat doch einfach alles
Mal eine Zwischenfrage.
Ich werde das Lenkrohr wahrschienlich (im Sichbereich natürlich nur) Pulvern lassen, weil ich Teile in der Größe in der FH Pulvern kann.
Ich hab noch nie was gepulvert, wie sieht das denn mit der Bremsangerplatte und der Bremstrommel aus?
Macht das Sinn? Wie weit müsste ich die Bremsankerplatte zerlegen (wegen beweglichen teilen etc.)
Sorry in denen Dingen bin ich echt noch total unwissend,...
Hat denn keine einer Ahnung wegen dem Pulvern von Bremsankerplatte etc.
hab die ankerplatte usw zwar nicht gepulvert aber lackiert hab sie dafür komplet zerlegt...
Wie habt ihr denn das Nadellager Lima Seite raus bekommen?
Das Kugellager ist beim warm machen einfach raus gefallen aber das Nadellager da habe ich kein Change!!
zur nächsten Werkstatt gehen - ausziehen lassen.
alternativ 2 Stunden Dremeln oder Auszieher kaufen.
Misst hab ich mir schon fast gedacht,....
Naja dann werde ich mir hie in der Schule selber so einen Abzieher zusammen bauen.
Danke aber