Hi,
könnt Ihr mir sagen wo sich die Hupe bei der Vespa PK 50 XL 2 befindet? Ich kann Sie nicht finden und habe das GEfühl, das diese beim Kauf schon nicht vorhanden war.
Vielen Dank schonmal
Hi,
könnt Ihr mir sagen wo sich die Hupe bei der Vespa PK 50 XL 2 befindet? Ich kann Sie nicht finden und habe das GEfühl, das diese beim Kauf schon nicht vorhanden war.
Vielen Dank schonmal
hallo die fefindet sich orginal zwischen dem beinschild und dem handschuhfach!heiß-wenn du an die hupe rann willst must du das handschuhfach abbauen!du hast links im bein schild solche art belüftungslöcher da kommt die hupe mit einem winkel hin und wird an der lenksäule festgeschraubt!unterhalb des kabels für den linken blinker was aus dem rahmen kommt!!!
gruß gernot
ich kann dir morgen mal ein bild schießen bin eh grad bei ner größeren aktion da gehts das dann alles in einem.
Hallo,
ein Bild wäre sehr sinnvoll, da ich denke, dass die Hupe bei mir fehlt. Aus diesem Grund wäre ich für ein Bild mit Pfeil sehr dankbar.
Die Hupe wird am Tunel montiert auf der höhe wo die Schlitze im Beinschielt sind also links neben dem Blinker. Am Tunel sind zwie gewinde eingelassen dort wird sie angeschraubt. Wenn man dann von vorne durch die Schlitze im Beinschield schaut sieht man dan den Hupenkopf.
pfeil mit bild wird nicht nötig sein..ist eindeutig
Hallo,
zur Erklärung. Die Schraube der Kaskade befinden sich hinten am handschufach und hinter dem Piaggio Zeichen Pfeil 1.
Die Hupe findest du ziemlich weit unten. Pfeil 2
Gruß
Christian
Hi ich denke ich hab ein besseres Bild.
klaus
genau so eines wollte ich gerade schießen^^
Jetzt verstehe ich, dann war bei mir von Beginn an keine dabei!
Aber ist das Bild auch von einer PK 50 XL 2? Ich habe nämlich nur zwei Anschlüsse, die aus dem Kabelsatz des Blinkers kommen, nicht vier!
Vielen Dank nochmals
Das ist ne XL2. Allerdings ohne Batterie, aber mit Hupengleichrichter. Für die Hupe müssen lt. Schaltplan zwei grün-schwarze Kabel da sein. Eins kommt direkt vom Hupengleichrichter und das zweite kommt vom Hupenknopf. Hast Du einen Hupengleichrichter ?
klaus
Was versteht man unter Hupengleichrichter?
Ich habe einen normalen Schalter am Lenker, auf dem ein Hupensignal darauf ist. Wegen den Kabeln muss ich im Laufe dieser Woche nochmals genau schauen.
Wo bekomme ich eine Hupe her? Und was würdet Ihr für eine Hupe bezahlen (gebraucht)?
Vielen Dank!
Von der Lichtmaschine kommt Wechselstrom, die Hupe an Vespas in deutscher Ausführung benötigt aber Gleichstrom, zur Umwandlung des Wechselstroms in Gleichstrom gibt es einen Gleichrichter unter dem linken Seitendeckel (Ersatzradseite). Der Gleichrichter ist eine schwarze Plastikbox.
Hupen gibts z. B. bei allen einschlägigen Onlineshops neu für 15-20 Euro, gebraucht wirst du wohl das zahlen müssen, was der Verkäufer haben möchte.
und so sieht der aus.
klaus