Hallo liebe Vespafreunde!
Ich habe eventuell vor meine PK 50 XL2 vorne auf Scheibenbremse umzubauen.....der eigentliche Wille oder Wunsch war schon immer da
doch so ein umbausatz kostet ja ca. 250-300 takken
und nun habe ich auf ner kleinen motorrad messe einen von nem Piaggiohändler gesehen, welcher eine ET3 für sich privat komplett umgebaut hat. dieser sagte mir dass man auch ganz einfach die von den neuen px modellen nehmen kann.
somit dachte ich gut gut hälste mal die augen bei ebay offen vielleicht findest du ja teile von ner unfallvespa.....doch ich glaube noch gibts keine oder kaum verunfallte neue px
während der suche bei ebay bin ich auch auf bremsanlagen von dem piaggio skr gestoßen wo in der artikelbeschreibung stad dass diese auch auf die px passt (aber da kann man ja viel schreiben). doch von der aufnahme mit federbein und radachse (19mm) sehen diese auch identisch aus außer dass die bremszange vorne sitzt wo dann bei pk oder px die gabel wäre.
deswegen weiss ich nicht genau ob das wirklich passen sollte und hoffe hier die antwort darauf zu finden! vielleicht hat ja auch jemand erfahrung damit.....
gruß
benores