Hallo,
Mir ist heute beim Fahren die Kupplungseil ab gegangen, und zwar wie ich gesehn habe hat sie sich vom griff gelöst. Was kann ich tun um es wieder rein zu kriegen? Das seil ist in der Hülle verschwunden^^.
MfG de pad
Hallo,
Mir ist heute beim Fahren die Kupplungseil ab gegangen, und zwar wie ich gesehn habe hat sie sich vom griff gelöst. Was kann ich tun um es wieder rein zu kriegen? Das seil ist in der Hülle verschwunden^^.
MfG de pad
wenn die hülle noch in ordnung ist müsstest du es von der anderen seite,
sprich unterm motor wieder zurückschieben können. guck einfach mal am
hinterrad unter den roller dann müsstest du den zug sehen können
max
Ich habe den Zug jetzt gefunden. Jedoch krieg ich es nicht hin den Zug so zurückzuschieben dass er vorne wieder aus der Hülle kommt. Kannst du mir genauer beschreiben wie ich das machen soll!
MfG de pad
ZitatOriginal von de pad
Das seil ist in der Hülle verschwunden^^.
Dann wird es wohl gerissen sein !?
Wie ein Kupplungszug gewechselt wird, wurde in den letzten Tagen/Wochen mehrfach behandelt.
Einfach nachblättern oder die Suche benutzen.
Glaube nicht dass er gerissen ist! Der Widerstand wenn ich es reinschieben will ist nur einfach zu groß!
ZitatOriginal von de pad
Glaube nicht dass er gerissen ist! Der Widerstand wenn ich es reinschieben will ist nur einfach zu groß!
Vielleicht versteh ich ja da was falsch:
Also - dein Kupplungszug hat sich "vom Griff gelöst" und ist "in der Hülle verschwunden"
Wie soll das gehen ohne daß er gerissen ist?
Daß du es nicht von der Motorseite zurückschieben kannst liegt dann daran, daß sich der (wahrscheinlich gerissene) Zug aufgedröselt hat und sich dadurch in der Hülle verhakt.
Also das mit dem "vom Griff gelöst" und "in der Hülle verschwunden" stimmt soweit. Er hat am anfang nachdem er sich vom griff gelöst hat noch aus der Hülle rausgeguckt, ist dann aber irgendwie reingerutscht. Ich weiß jetzt nicht ob er gerissen ist und wenn ja wo?! Und das mit dem hinten reinschieben: Da liegt das Problem nicht dabei, dass ich ihn reinschieb und er kommt vorne nicht raus... , sondern dass ich ihn hinten erst garnicht reinschieben kann.
MFG de pad
Flute die Zughülle doch erstmal mit WD40 oder vergleichbarem. Vielleicht lässt sich dann wieder was bewegen!
de pad: An einem Kupplungszug ist zur Hebelaufnahme ein Nippel dran. Entweder ein kleiner Flaschenförmiger(der mit einem Zusatznippel funktioniert) oder ein grösserer ca 5mm Durchmesser.
Wie soll jetzt dieser Nippel in der Hülle verschwinden?
Deshalb wird ja auch ein Kupplungszug immer vom Lenker aus Richtung Motor durch die Hülle geschoben.
ah ich denke da liegt das problem anscheinend ist dieser nippel ab! ich muss mal nach einem neuen kupplungszug gucken!
MfG de pad
ZitatOriginal von de pad
ah ich denke da liegt das problem anscheinend ist dieser nippel ab! ich muss mal nach einem neuen kupplungszug gucken!
Besorg Dir gleich zwei und leg einen ins Handschufach.
Schau Dir vor dem Montage aber mal Deinen Kupplungshebel an, ob am Auge irgendwo ein scharfkantiger Grat zu ergennen ist. Wenn ja, dann mit kleiner Feile und Schmirgel anrücken - sonst reissts gleich wieder.
Was ist denn da der Richtige, und woran kann es liegen, dass der Zug sich gelöst hat. Hat es was mit der Schraube zu tun die das Kabel am Hinterrad festhält. Diese hat sich nämlich gelöst und baumelt jetzt am hinterrad.^^
ZitatOriginal von de pad
Was ist denn da der Richtige, und woran kann es liegen, dass der Zug sich gelöst hat. Hat es was mit der Schraube zu tun die das Kabel am Hinterrad festhält. Diese hat sich nämlich gelöst und baumelt jetzt am hinterrad.^^
Kupplungszüge reissen halt irgendwann mal.
Ungeschriebenes Vespengesetz!
Ich geh mal davon aus, daß du den Schraubnippel vom Kupplungszug meints, der den Ausrückarm der Kupplung bedient.
Oder meinst du den Hinterradbremszug?
so gut kenn ich mich nicht aus^^ also es ist wenn ich richtig liege ein kleiner nippel mit ner schraube am ende des kupplungsseilzugs. Da ist so ne art Hebel und dahinter eben dieser nippel.
Röchtöööch !
und was für eine muss ich jezz bestellen mit welchem kopf vorne (trommel...)??
oder
BITTE ANTWORTEN BITTTTTTTTTE!!!
ZitatOriginal von de pad
und was für eine muss ich jezz bestellen mit welchem kopf vorne (trommel...)??oder
Eigentlich völlig egal.
Original wurden Züge mit Pilznippel verbaut. Dazu benötigt man aber zusätzlich noch den Nippel 62200000
Aber geht doch einfach beim nächsten Piaggio-Händler vorbei - die immer Züge rumliegen.
aHHHHHHHHHH jezz hab ich auch gecheckt was das problem ist! dieser pilznippel ist wohl abgesprungen bei mir!!!