Hallo Leute!
Ich hatte schon länger keine größeren Probleme mehr mit meiner XL2. Die Vespa ist ein ungetunetes alltagstier für die Stadt. Aber jetzt wo der Winter kommt kann ich sie hier bei nem bekannten unterstellen wo ich Werkzeug und Arbeitsplatz zur verfügung habe, und ich wollt zwei probleme lösen:
1. Die Schaltung hakt und hat 3 Leerläufe.
Irgendwie tu ich mich manchmal arg schwer den ersten Gang reinzukriegen zum Beispiel beim stehenbleiben an der Ampel, und ab und zu, wenn ich hochschaltehab ich zwischen Gang 2 und 3 und zwischen 3 und 4 auch nen leerlauf, also ich geb gas und es ist kein Gang drin.
Sind das nur Einstellungsprobleme, oder muss ich was austauschen? Wenn ja was muss ich einstellen/austauschen?
Ne anleitung mit bildern wär top, denn meine schrauberfahrung beschränkt sich auf sowas wie auspuffwechsel, Gaszugtauschen etc. Aber beim kauf hab ich beschlossen, wegen überhauptnichts in die Werkstatt zu gehen, drum frag ich euch
2.Kann es sein dass der Choke im Winter nicht ganz reingeht? Das problem hab ich seit meiner letzten Fahrt. Ich hab denn das werkzeugfach raus, und den choke von hand am vergaser zugemacht( aber anscheinend ist er nicht ganz rein?!), weil ich dachte es hängt nur der bowdenzug zwecks der kälte, aber nach ein paar 100m fahrt habe ich dieses gluckern, was sich so ähnlich anhört wie wenn er absäuft, was man auch hört wenn der choke zu lange offen ist, er zieht nicht mehr, kommt aber auf endgschwindigkeit. supernervig an der ampel.
Vielen Dank, wenn ihr mir helfen könnt, ich hoffe es ist verständlich beschrieben, Konrad