Sprüh doch mal Rostlöser z.b Caramba oder ahnliches Drauf und lass es mal einwirken, das wirkt oft Wunder.
Knarrengröße zum Entfernen der Bremstrommel (PK)
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wd 40 ist schon drauf... vielleicht klappt es dann morgen ja..
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Wie wäre es mit einer kleinen Opfergabe für Vespos, dem Gott der Zweitakter
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soweit kommt es noch... aber vielleicht keine schechte idee und opfere ihm heute abend ein bier.
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Wenn es Morgen nicht aufgeht, dann nimm nen Schlagschrauber, das geht auf alle Fälle. Ach ja und das Bier trink lieber selber anstatt es zu opfern.
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und wie geht das ganze bei ausgebauten motor
ich wollte die bremstrommel eigentlich öffnen mit motor drinne....aber da ich ne komplette generalsanierung mache hab ich auch den motor jetzt draußen inkl. bremstrommel....
ich hab schon mal n topic dazu aufgemacht....hab leider bis jetzt noch keinen gefunden der so nen formel1 schrauber hat... also haben schon...aber ich kann den mir schlecht ausleihen...ich müsste hinfahren... kann man also mit samt motor dort eikehr und sich des ding runterzerr lass?
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ab zum nächsten Reifendienst.... Motor ausladen...und Monteur fragen
...."machste mir grad mal die Mutter los??"....
Rita
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Mechaniker wär ich auch
hatte auch schon ne Mutter die selbst mein Rodcraft Schlagschrauber(Brechmoment so um die 400NM) nicht schaffte.
Gabs nur eine Lösung----Hammer , Meissel und 5-6 gezielte schläge auf die Mutter.Brauchst halt dann ne neue.
(kannst auch versuchen direkt auf einen zacken der Krone zu schlagen,die brechen aber relativ leicht aus)Solltest du also niemanden mit Schlagschrauber finden dann:
Schlag dir erst eine kleine Kerbe in den Rand der Mutter damit du mit dem Meissel so richtig Grip bekommst,und dann Vollgas richtung auf--->Vielleicht hast du auch die möglichkeit die Mutter anzuwärmen,wär halt noch besser.
Viel glück
Des
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hilfe ich glaub ich bin in solchen methoden net begabt...ich glaub ich hau mir den ganzen motor vrreckt....ich schau mal zum werkstatt man meines vertrauens
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ich hab auch mal so 2 "spielzeuge" von lösomat gehabt:
einen hydraulikschrauber mit max. 800 bar druck und nem drehmoment von 2400Nm
und ne ratsche mit übersetzung damit bekommst du locker M30er köpfe abgerissen und das halt mit wenig kraftaufwandgruß
benores -
mach das zoo,
nicht dasr du dir noch den Motor ruinierst! -
mein Schlagschrauber packt angeblich 340 NM. mein Kompressor haut 12 Bar raus. Bei mir ging die Mutter locker auf. Aber meine Radschrauben vom Auto 112Nm hat er nicht gepackt. Ziehe alles mit Drehmoment an.
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so bei der tanke meines vertrauens hat mir der werstattmesißter schnell mal die mutter gelößt. ging sehr schnell. Ich brauch glaub ich auch so nen teil.
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