Hab ne alte PX 80 S Baujahr 83`
Fährt eigentlich ganz gut an die Achtzig
aber bei kleinen Bergen komm ich grad noch so mit 55 hoch
was kann das sein?? woran kann das liegen??
Lahme Pk 80 S
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Schwerkraft.
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Ja, müsste passen.
Was erwartest du denn von einem 80er Satz? -
und was kann ich machen das sie dezent schneller geht so an die 90, 95
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Den Berg runterfahren - Spass beiseite, da bleibt wohl nur mehr Hubraum, anderer Vergaser, Sportauspuff . . . schau mal in den Tuningforen rein.
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75 sollten selbst bergauf drinn sein.
Neue Kerze,Zündung einstellen,Vergaser HD eine Nummer magerer und Puff freibrennen bzw. gegen nen neuen tauschen wenn du im legalen Bereich bleiben willst.
Ansonsten in den Links steht grob das wichtigste zu den Tuningstufendu mußt dich entscheiden noch mehr Stufen sind frei
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Boa danke Fettkimme
nur noch 2 Fragen hätte ich bitte:
1. Was genau ist Vergaser HD
2. Darf ich die 139ccm² auch mit meinem A1 schein legal fahren (bis 125ccm²)??? -
hab mir noch die Beschreibungen der Zylinder durchgelesen beim 135ccm² (den ich wahrscheinlich nehmen werde) steht drinnen das ich ein 22er Zahnrad gut wäre und welchen Auspuff nehme ich wenn ich im legalen Bereich bleiben möchte
Könnt ihr mir dabei helfen??? -
Gruß,
da Du mit Deinem A1-Schein auf jeden Fall mit einem Satz über 125ccm ilegal unterwegs bist, würde ich nur denn original Pott fahren.
Bye
Marcus
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Gibt es für die PX 80 S nicht villeicht auch eine 100-125ccm² Zylinder???
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Ist zwar totaler Irrsinn, das gibt es aber nicht. Ein Kumpel von mir wollte auch schon eine 80er PX umrüsten, ging aber leider nicht.
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Es gibt einen 100ccm Zylinder für die PX Reihe!!!!
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und wo bekommt man bzw wieviel kostet der
und muss ich mit dem beim tüv vorfahren oder eintragen lassen -
Logisch, ein Gutachten für den Zylinder ist übrigens ein großer Vorteil.
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nur mal so ne frage nebenbei:gibts überhaupt ne px 80 s? bist du sicher das du nicht ne pk 80 s meinst?
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nein sie steht bei mir als PX 80 S drin
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es gibt keine PX80 S
entweder PK80S
oder P80X
oder PX80E
hast DU Fahrgestellnummer V8X1T oder V8X5T???
Rita
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HD = Hauptdüse
Zum besseren Gaserverständniss ,Aubau,Funktion der einzelnen Teile>>si gaser topic -
Hab den guten auch schon vor geraumer Zeit gefragt ob er sich bei der Bezeichnung seines Rollers sicher ist...Tüdeldüüü
Den 100er wirst du wenn nur sehr schwer in "neu" bekommen!!War in den 80igern sehr beliebt...
Und nen Gutachten wohl auch nicht wirklich!!
Sollte sich doch rausstellen das es ne PK ist:
Dafür hätte ich noch den ein oder anderen 100er rumliegen :tongue:Kölle
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Also scraber wir Fragen uns hast du nun Fhzg.Ident.Nr
V8X1T = PX = Largeframe
V8X5T = PK = Schmalblech -