Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem mit meiner Vespa P80X Baujahr 1994 weiterhelfen könnt.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir letztes Jahr eine Vespa Px 80 Lusso mit einem Kolbenfresser gekauft und daraufhin den Motor überholt (es wurden die üblichen Verschleißteile ausgetauscht und natürlich auch der Kolben und der Zylinder).Nachdem das Restaurationsprojekt beendet war, sprang die Vespa problemlos an und fuhr daraufhin auch gut, jedoch begann sie nach einiger Zeit zu "siffen", das heißt es ist etwas Benzin bzw Öl auf den Boden getropft,jedoch war ich mir nicht sicher wo es herkam.Es konnte entweder der Auspuff sein, der Zylinder oder der Vergaser.Die Vespa ist aber trotzdem weiterhin recht gut gelaufen, bis sie nach und nach Startprobleme bekam, das bedeutete ewiges Treten bis man mal einen Start erreicht hatte und irgendwann ist sie mir dann während einer Fahrt einfach ausgegangen, was wohl daran lag dass sie total abgesoffen war.Nachdem ich den Luftfilter heruntergeschraubt hatte, spritze das Benzin nur so heraus, was ja eigentlich nicht so extrem sein darf?!...und zudem stand das benzin regelecht im Vergaser und auch im Luftfilter.Außerdem ist sie von diesem Zeitpunkt an meistens nurnoch angesprungen,wenn der Luftfilter abgnommen war.Darafhin habe ich ihn gereinigt und anfangs erstmal keine Probleme mehr gehabt, jedoch wiederholte sich das gleiche Problem schon bald wieder und ich dachte mir das evtl das Schwimmernadelventil kaputt wäre und somit zu viel Benzin in den Vergaser läuft, jedoch bewirkte ein Autausch keine Verbesserung und dann ging die Vespa wieder mehrmals während der Fahrt aus und sprang auch nurnoch durch ewiges Treten und Rollen im 2.Gang an, bis sie irgendwann nurnoch siffte und nicht mehr anspringen wollte.Nun hatte ich mir die Tage einen anderen Vergaser mit neuen Dichtungen eingebaut und komischerweise besteht noch immer das gleiche Problem wie vorher...Es ist so, dass sie eigentlich anspringen möchte und sie lief heute auch schon wenige Sekunden, aber irgendwie säuft sie immerwieder ab und kurz bevor sie angeht hört sie sich schlagartig so an, als dass sie nicht anspringen wollte.Beim Anrollen merkt man das extrem, man lässt sie Rollen und sie beginnt auch schon langsam zu beschleunigen und bremst dann schlagartig ab und der Motor tut nichts mehr.Ich weiss wirklich nicht mehr weiter...Zündfuinken ist ja auch da und ich hab auch noch die Zündkerze gewechselt und wieso steht Benzin im Luftfilter, obwohl es ja eigentlich keine Probleme mit dem Vergaser geben darf.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!
Gruß Daniel