hat jemand Informationen ob das kleine Typenschild am Durchstieg Pflicht ist wenn man mal beim TÜV zwecks Papieren vorfahren muss?
habe bisher nur Widersprüchliches gefunden
hat jemand Informationen ob das kleine Typenschild am Durchstieg Pflicht ist wenn man mal beim TÜV zwecks Papieren vorfahren muss?
habe bisher nur Widersprüchliches gefunden
Ich hätte jetzt pauschal ja gesagt. Hab das Thema auch scho gegoogelt,
und nichts eindeutiges rausgefunden.
okay aber mir wär lieber wenns jemand 100%ig wüsste
will nicht beim TÜV vorfahren um zu erfahren dass ich so keine Papiere bekomm
genausowenig will ich mir ein Schildchen anfertigen (lassen) obwohl ichs garnicht brauch
1. beispiel: ich musste es bei einer neuzulassung/vollabnahme haben
(hatte es nicht) und musste mir eines besorgen ehe die den roller abgenommen haben.
2. beispiel: verkehrskontrolle (...) ich hatte nur ein schild, was in italien
wohl standart ist, da war nur die rahmennummer auf nem stück blech eingestempelt (ohne angaben zum hersteller, baujahr, gesamtgewicht etc.)
das kam dann bei den grünen gleich mal auf die mängelliste.
ergo denke ich das es pflicht ist.
du kannst dir solch ein schild blanco kaufen und die daten dann selber
reinstempeln....
gruss.
Das Typenschild ist genauso wie beim Auto Pflicht und dient zur Eigentumsidentifikation in Zusammenhang mit dem Brief/Betriebserlaubnis.
Die eingestanzte Fahrgestellnummer dient zur Kontrolle.
So hat es mir der TÜV-Prüfer bei der §21 Vollabnahme erklärt.
spitze!
habe die benötigten Utensilien zum Beschriften leider nicht daheim
schlagzahlen-sets gibts bei louis für 12 euro....
hab mir auch eins zugelegt
naja 12 euro könnte ich noch investieren... dann hat mich der scheiss bock aber echt genug gekostet
dachte die schlagzahlen sind teurer
danke für den hinweis!
Gibts auch bei ebay.
muss ma des schildle wieder hinnieten oder kann man des einfach nein handschuhfach legen?
ins Handschuhfach wird nix, das Schildchen hat eine feste Position an der es sitzen muss
ist z.B. so in den Papieren meiner HP 50 eingetragen
"nach absatz irgendwas paragraph irgendwas angebracht irgendwo fahrtrichtung rechts durchstieg" naja irgendwie so
ich werds allerdings nicht nieten sondern mit Silikon kleben
das is auch net gute idee...weil ich wollts eigentlich net nieten mit silikon ja des hat schon was
es gibt die Typenschilder auch selbstklebend aus Metallfolie....die lassen sich mit der Schreibmaschine beschriften....wenn jemand im Zeitalter von Computer und Drucker noch eine hat....
Rita
vielleicht funktionierts ja auch mit einem Nadeldrucker???
hab ich noch nicht probiert.... hab noch eine Uralte Schreibmachine...die ist älter als ich....