Habe einen neuen und original verpackten DR 50 Kit sehr günstig bei ebay erworben (20 Euro).
Möchte das Kit eigentlich nur weglegen, als möglichen Ersatz für den originalen Motor.
Oder ist hier vielleicht doch ein kleiner Leistungszusatz zu erwarten, dann würde ich vielleicht jetzt schon umbauen?
Muß eventuell eine größere Vergaserdüse eingesetzt werden?
Lohnt sich der Einbau von DR 50cc ?
-
-
ich hatte das ding mal in meiner pk xl2 verbaut und kann nur sagen wirklichen leistungszusatz gibt es nicht. ist sozusagen ein guter, günstiger ersatz zum original. doch leider ja auch illegal!
naja wen's stört.....gruß
benores -
[quote]Original von Benores
ist sozusagen ein guter, günstiger ersatz zum original. doch leider ja auch illegal!
naja wen's stört.....
/quote]Nur deswegen habe ich gekauft. Da ich den Hubraum nicht erhöhe und sich die Höchstgeschwindigkeit fast nicht ändert, wo ist die Illegalität, nur theoretisch vorhanden.
Da Du es schon mal verbaut hattest: Ist den denn Durchzug etwas besser?
-
Der wird schon nicht schlecht sein.
Leicht umrüsten lässt er sich anhand derf Bolzenclips auch.
Clips immer mit der Öffnung nach unten.
Im GSF wurden 50er durch Veränderung an den Steuerzeiten maxed out.
So könnte man mit einem 50er, laut den dort getroffenen Aussagen, ohne Hubraumvergrösserung bis knapp an die 70km/h kommen. -
ja die illegalität ist denk ich nur theoretisch vorhanden!
im durchzug hab ich jetzt nicht sonderlich viel gemerkt vielleicht ganz minimal.....gruß
benores -
@Shova warum sollen die Bolzenclips mit der Öffnung nach unten?
-
Die sitzen so sicherer in der Nut
-
Zitat
Original von shova50
Im GSF wurden 50er durch Veränderung an den Steuerzeiten maxed out.hört sich gut an, haste dazu den passenden Link?
-
Biddeschäin:
-
Da ehe nicht legal, würde ich gleich auf 75 DR gehen. Den 50 DR kann man ja auch aufheben. geht nichts kaput. So würde ich den Original drinnen lassen.