Bei meiner pk 50 xl bj. 92 ind aufeinmal die ganze elektrik kaputt gegangen als sie aus der Werkstatt kam. (In der werkstatt ist sie fon 50km/h auf 25/kmh gedrosselt worden per erlektro drossel). Als ich sie dann abgeholt habe hat alles gut geklappt. Als ich sie dann ein zweites mal gestartet habe war die ganze elektrik kaputt. Kann es vielecht am spannungsregler liegen?? oder ist es ein kurzschluss ?? bitte um HILFE
pk 50 xl aufeinmal die ganze elektrik kaputt!
-
-
Sicherung schon mal gecheckt?
-
ich hab ma in meinem buch gekuckt aber da steht nur wo die sicherung bei der elestart ist sonst kannst du mir bitte sagen wo sie bei meiner (ohne batterie) ist ?
-
Hast Du einen E-Starter?
-
ne hab ich net !
-
Dann hast Du keine Sicherung, mhh laß mich mal nachdenken.
-
ich vermute mal der spannungsregler aber wenn dir was anderes einfällt schreibs rein
-
wollte morgen ma zum piaggio händler und mir nen neuen spannungsregler kaufen !! glaubst du das ich erst warten soll oder das es wohl daran liegt ?
-
Kontrollier mal den Masseanschluß zwischenSpannungsregler und Karosserie.
-
mhh da is viel ich weiß nicht genau welchen du meinst !
-
Kaufe mir jetzt morgen erstmal nen neuen spannungsregler melde mich dann wenn ich den eingebaut habe obs funktioniert. Sonst weiter tipps bitte reinschreiben
-
MAANNNNNNN DAS IST UNGLAUBLICH JETZT HAB ICH MIR FÜR 50 € !!
nen neuen Spannungsregler gekauft und das sch... licht klappt immernoch nicht ich bin total verzweifelt kann mir bitte einer helfen !! -
zieh mal das grüne Kabel(oder Mehrfachstecker) am Hupengleichrichter ab(schwarzes Teil knapp unterhalb vom Spannungsregler.
Rita
-
außerdem...wenn der Händler da grad dran gearbeitet hat.... hinschieben und reklamieren!!
Rita
-
Oder ein Fehler am
lichtmaschinenstator. -
den stecker an dem hupen.. hab ich schon ma gechekt das problem mit dem händler is nur der is 50km weit we´g dann muss ich sie wieder in nen hänger packen und das kostet auch wieder
-
Klopf mal auf die Kaskade. Seit meinem Umbau der Hupe kann der Anlasser oder die Hupe mal nen Wackler haben. Ich meine das wäre die einfachste Lösung. Oder prüf die Steckverbindungen darunter, die Kaskade ist gleich abgebaut.
-
kaskade hab ich schonma abgebaut und die verbindungen geprüft aber ich werde ma draufhauen
-
Schon die Lösung gefunden?
-
hats keinen Unterschied gemacht, wnn Du mit abgezogenem Stecker am Hupengleichrichter gefahren bist??
Rita
-