Mein neues Winterprojekt PK 50 xl2 Bj 1990 ist fast fertig-Entspurt
-
-
Schön, machst gerade das selbe wie ich, bin auch gerade über ner XL1.
Nur ist deine Basis wesentlich besser, meine hat Welle und Unfallschaden am Fußschild . Kann nur hoffen das der Rahmen nicht allzuarg verzogen ist.Viel Spaß beim herrichten
Gruß Matze
-
hallo ja drücke dir die daumendas dein rahmen ok!!!habe bei meiner xl2 glück bei mir ist von unten nur oberflächlich rost!das wir dann weggeschliffen und mit rostumwandler behandelt!!na ja dann neu lackieren usw!!!viel viel arbeit !den motor habe ich mitlehrweile zusammen !
-
Welche Farbe soll se denn bekommen?
-
Welche Farbe soll se denn bekommen?
so wie ich denke ,wollte ich wohl sie in dem orginal lack lackieren wie sie jetzt ist!die farbe nennt sich "ozean grün 672 azzurro pia 7/2"
will sie im orginal zustand bringen !!bin mir aber noch nicht sicher ob ich die gummimatten oder trittleisten oder riffelblech draufmache aufs trittbrett!!wobei hinten ein koffer draufkommt (größe etwa für 2 helme)den koffer habe ich schon!und vorne soll auch ein gepäckträger dran kommen!evtl.auch ein windschild-scheibe!!gruß gernot -
koffer
reichten das handschuhfach und die 2 haken an der sitzbank nicht aus
gruß und noch viel spaß!
-
Zitat
bin mir aber noch nicht sicher ob ich die gummimatten oder trittleisten oder riffelblech draufmache aufs trittbrett
Für Riffelblech wirst du hier wahrscheinlich nicht all zu viele Freunde finden.
Mach die Trittleisten drauf,.... schauen gut aus und gut und günstig
-
Zitat
"ozean grün 672 azzurro pia 7/2"
Auch das blaue grün genannt.....
Wünsche dir gutes Gelingen...
-
neue fotos!!
habe die gabe und den motor fertig!!!die fußbremseinheit habe ich gesandstrahlt und nur mit klarlacklackiert !so bleibt der alu lock erhalten!die gabel so wie die anderen kleinteile habe ich auch gesandstrahl grundiert und lackiert! der rahmen ist mit rostumwandler behandelt(Novorox) die löcher für die fußmatte in der mitte (4 schraubenlöcher)habe ich zugeschweißt ,werde dann trittleisten anbauen!ich denke so in 3-4 wochen geht alles zu lackierer!wahrscheinlich so ein blauton!dunkel -helblau bin mir da noch nicht sicher!!
gruß gernot -
Waren wohl viele Aspirin notwendig
-
schmerztabletten sind für den tag danach!grinsssnach einer kiste jever bier und eine flasche tullamore!grinsssss
-
finde dein projekt echt gut =)
bin auch gerade dabei meine Pk 50 Xl 2 bj. 92 für den sommer fertig zu machen!
ich glaube ich schau öfters mal vorbei =) -
Mit viel liebe und Herz. Das wird ein super Projekt.
-
Wird sehr schön. Die Farbe gefällt mir auch.
PS: mache bloß kein Riffelblech drauf. -
ich hab auch geraffelblech auf meiner pk. ist doch suuuper
-
Trittleisten !
-
so habe heute die spachtelarbeiten abgeschlossen !habe diese stellen gespachtelt weil alles schön klat sein soll und die verarbeitung und schweißpunkte von piaggio so tief sind das wasser drin stehen könnte genauso der übergang am rahmentunnel vom heck zum frontteil unterhal des bezinhahnes ist orgial nicht grade sehr schön verarbeitet!bei der xl2 mit gummimatten ist das egal weil mann es nicht sieht!aber ich will trittleisten montieren und deswegen habe ich das alles gespachtelt!!!war zwischendurch mahl krank und hatte auch viel stress arbeittechnisch(job)wollte eigenlich schon weiter sein !!nun gut alsnächstes wir gefüllert -grundiert!!!hier aktuellebilder vom 10.03.2009
gruß gernot
-
Machst die Löcher im Fußschild auch noch zu?!?
Meine die 4 Eckigen...
Oder passen die Trittleisten dann trotzdem?
Bin nämlich auch dabei ne XL2 fertig zu machen... -
trittleisten decken die löcher grade so ab. wenn du sie außeinander genommen hast und leisten anbauen willst würde ich sie allerdings zumachen...
gruß
-
Moin Gernot !
Hast ja ordentlich was gespachtelt und kannst es bestimmt auch bald nicht mehr sehen
Bin ebenfalls im Endspurt mit meiner XL2 !
Mich wundert nur, daß du auch auf dem Trittblech gespachtelt hast...hält das überhaupt weil es ja durch Ständer (+Seitenständer) bzw. auf und absteigen
immer etwas "mitarbeiten" muss.
Wollte am Trittblech auch an manchen Stellen die kleinen Rostkrater abspachteln, da später bei mir auch Trittleißten montiert werden.
Denke du hast erst mit Glasfaser- und dann mit Polyesterfeinspachtel gearbeitet, ist schon recht stabil- Soweit klar!
Aber hast du evt. schon Erfahrungswerte mit der Kombi am Trittblech sammeln können, oder vielleicht hat das schon jemand anders?
Wäre schön wenn du mich in soweit beruhigen könntest, dann könnte ich´s mir ja nochmal durch den Kopf gehen lassen
Gruß Volker
-