hallo !ob häslich oderr nicht finde so wie sie orginal ist schon ok !!wollt sie eh fast orginal lassen bis auf die gummimatten die ich durch px trittleisten ersetzt habe!
na ja und wo will mann dann anfangen plstikheckteil weg-kaskade ändern kotflügel ändern -lenkopf ändern?nee wollte ich nicht wollte sie so lassen
!aber gott sei dank hat da ja jeder sein eigenen geschmack!!!
gruß gernot
Mein neues Winterprojekt PK 50 xl2 Bj 1990 ist fast fertig-Entspurt
-
-
sieht astrein aus gernot!
jo danke für die blumen!
-
Zitat
Schick
Thema jetzt hier richtig !
jo danke habe mich auch echt angestrengt und mir mühe gegeben!!!
-
Gut gemacht
-
Schön, dass es Leute gibt, die sich so viel Mühe für ne XL2 machen!
In 20 Jahren sind die begehrt und Gernot hat sie massenhaft und top gepflegt in der Garage stehen... -
Zitat
Schön, dass es Leute gibt, die sich so viel Mühe für ne XL2 machen!
In 20 Jahren sind die begehrt und Gernot hat sie massenhaft und top gepflegt in der Garage stehen...jep bingo grins
tja so ist das nunmal !ich habe die xl2 ja gekauft da war sie sehr runtergeritten und da ich eine xl2 haben wollte die die nächsten 10 jahre erstmal hält habe ich halt alles an verschleißteilen neugemacht !
da wo es ging habe ich v2a edelstahlschrauben genommen(z.b.schrauben für hauptständer fußbremse und alle blechschrauben!
jetzt habe ich eine hoffendlich zuverlässige xl2 da stehen die eigenlich wie neu ist und die ich auch jeden tag fahren will so wie zurzeit meine Pk 50 s!
zur entgültigen fertigstellung fehlen noch die gepäckträger vorne und hinten !abschlußfotos gibt es dann so in 1-2 wochen! -
Ich bin auch gerade dabei, meiner XL2 ein paar Trittleisten zu spendieren. Könntest du mir vielleicht genau sagen, mit welche Schrauben du sie genau (Stärke und Länge) befestigt hast? Mit "3 mm edelstahl A2" meinst du vermutlich M3, oder? Und wie lang war notwendig zusammen mit einer Unterlegscheibe und Hutmutter? Weißt du das vielleicht noch? Ist ja nur fast 10 Jahre her!
Bohrlöcher hast du dann zum Schutz einfach wieder mit einer Grundierung eingepinselt, oder?
PS: Mal schauen, vielleicht habe ich ja trotz den fast 10 Jahren noch das Glück eine Antwort zu bekommen...? -
Toller Wiederaufbau!!!
-
Moin
Von Gernot wirste wohl keine Antwort mehr bekommen. Letzte Aktivität 2012....
Ja. Er meinte M 3,also 3mm Gewinde.
Senkkopfschraube
Von der Länge her würde ich so ca.8mm schätzen. Je nach dicke der Trittleisten. Entweder dann länger oder kürzer
Must du wohl mal selber messen was du da hast.
Plus Trittblech
Mutter sollte Mutternstärke mit gerechnet werden
Dann haste dein Maß .
Also trittleistenstärke + trittblechstärke + mutternstärke = Schraubenlänge.
Dann gehste zum Industriebedarf,nicht zu son scheiß Baumarkt, und kaufst da die Edelstahlschrauben die du brauchst.
Gruß Marco
-