So hab ne 50 spezial ergattert, quasi scheunenfund! Ist dementsprechend bisle runtergekommen.
Leider ist der Gesamte Tank verrostet. Bekommt man das wieder hin oder heißt es neuen Tank Organisieren?
Hab mal davon gehört das Cola sowas wieder hin bekommen soll ?!
Tank verrostet, was tun?
-
-
Benzinhahn raus, Münzen oder Bleikugeln (giftig, konserviert aber) in den Tank, in mehreren Lagen Stoff einwickeln und ab in den Betonmischer. Wird wie neu.
-
Stewie, biste aufm Bau?
-
Nö, noch nie gewesen.
-
Ich weiss ja nicht was die Bauarbeiter sagen, wenn man denen mal den Betonmischer klaut
-
Wieso klauen? Ab zu einer Baustelle, den Maurern einen Kasten Bier hingestellt und die Sache hat sich erledigt.
Geht auch z.B. mit einem Trockner. Der Tank muss dann aber sehr sauber sein, da man den Benzingeruch nur sehr schwer raus bekommt.
-
Oder vlt. die Bauarbeiter ablenken, Tank reinwerfen und den Kasten selber wegsaufen
-
Ahhh, das dauert schon eine Weile. Man kann natürlich auch von Hand den Tank durchschütteln, gibt nen tollen Bizeps
-
hm gut werd ich aml mein glück mit versuchen. Problem seh ich nur darin das wir im moment nicht grad so die Bausaison haben. Mal gucken wo ich nen Betonmischer herbekomme
-
vielleicht hast du ja nen Traktor, dann einfach ans Hinterrad binden und ne Weile fahren
-
nein stop aufhören!
einwickeln und reinscheissen (in betonmischer) hilft nix!
wenns gut werden soll baust du dir schnell eine tank halterung aus holz und spannst die vorne drauf....schont tank, mensch und machine! -
Jupp - so wird es normalerweise gemacht:
Auf die Betonmischer Öffnung ein Brett, dann den Tank darauf und mit zwei Spanngurten gut an der Trommel verspannen.
Das Problem ist aber, daß danach der Tank von innen wieder frisch versiegelt werden muss - und zwar Benzinfest.
Da gibt es zwar spezielle Beschichtungen für - aber die Kosten auch Kohle und sind in der Verarbeitung teilweise ziemlich umständlich.
In Anbetracht von Kosten und Aufwand würd ich mich nach ´nem anderen Tank umschauen.
Sogar ein nagelneuer kostet nur 50 Euro.
-
Viel einfacher ist Essigessenz. 2 liter rein kippen, der Tank drehen jeder ... 4 stunden, das jeder fleche bekommt was davon. ein tag spater es ist wie neu!
Chris
-
und das soll schon gewesen sein? das is zu einfach, wir reden hier von rost?!?!?
-
essigessenz is ne säure, die ätzt den rost weg.
leg mal nen stück verrostetes metall in essigessenz und warte -
ok wenn ich mal zeit hab mach ichs.....aber wenn das so ätzende säure ist, kann es ja auch den tank selber angreifen ?!?!?!
-
Nein, die essig frisst nur oxidiziert metal weg. Danach hast du sauber stahl.
glaube mir. B-Tanks mache ich immer so sauber.
Aber, es geht nicht mit Aluminium. Es macht Alu kapput. Also Vergasser NICHT mit Essig sauber machen.
Chris
-
achso, also nur metall niemals alu! gut zu wissen.