Hallooo,
hab gehört dass ne italienische V50 speciale schneller sein soll als ein Deutsches Fabrikat. Stimmt das?
Hallooo,
hab gehört dass ne italienische V50 speciale schneller sein soll als ein Deutsches Fabrikat. Stimmt das?
Liegt vor allem an der Einstellung. Unterschied liegt auch in 3 Gang oder 4 Gang Schaltung. Kann man nicht pauschal sagen.
aha...was is denn "schneller" 3 oder 4 gang?...4 gang oder?
Schneller ist relativ. Die mit 4 Gang hat mehr Anzug, und geht auch meist schneller. Aber wenn eine 3 Gang gut eingestellt ist, läuft sie besser als 4 Gang, die schlecht eingestellt ist.... kann man echt nicht pauschal sagen
Und wie kommt man darauf dass ne spezial langsamer sein sollte als ne special?! Fahrn doch beide 50 oder wie schnell soll die italienische fahren?
Also meiner Meinung nach ist der einzige unterschied die sache mit den blinkern, dem typenschild und dem bremslicht... wobei ich mir bei dem bremslicht net mal sicher bin...
Zu den Gängen ist nur zu sagen, dass das getriebe der dreigang insgesamt bissel gröber ist als beim viergang und der erste gang bissel länger als beim 4 gang, der 3. gang wiederum nen bissel kürzer als der der 4. beim Viergang ist... um auf topspeed zu kommen brauchst also einfach mehr drehzahl... die Dreigang vespen haben auf jeden fall immer den Ruf als "heizervespas" wenns ums tuning geht (eben durch den kürzeren 3. Gang gegenüber dem 4. der viergang version)... aber im anzug sind sie wohl etwas schlechter aber da kann ich nicht wirklich was zu sagen...
Im übrigen sind die deutschen V50 genau so italienisch wie die italienischen an sich... die werden/wurden in den gleichen fabriken hergestellt (obwohls auch "echte" deutsche Vespen gab --> Messerschmidt und Hoffmann Vespen, aber keine V50 / Special) und nur mit dem zubehör für den deutschen markt ausgestattet... Gab da immer nur so kleinere abweichungen (wie schon gesagt z.B. das Typenschild und die Blinkärs)... von daher wüsst ich net warum eine italienische vespa langsamer als die andere sein sollte
Das einzige ding ist halt einfach, dass viele V50 Special/ N Spezial (sowohl für deutschen als auch italienischen Markt) auf 40 km/h gedrosselt sind! Das lässt sich aber eigentlich auch recht einfach (und auch legal) ändern... dann läuft sie 50... sowohl die italienische wie auch die deutsche
MfG Beta_Erpel
So sieht es aus, hätte von mir sein können
Sind die deutschen vespen nicht gedrosselt durch die auspuff rohr??? dacht ich jeden falls. Sonnst gleich.
Ja genau...das mit der "Drossel" hab ich auch gehört. Aber nur dass es für die deutschen gilt. In Italien war das anscheinend nicht so. Aber das stimmt wohl nicht.
Wie "entdrosselt" man denn eine die nur 40km/h legal?
-einfach Auspuff bzw Krümmer wechseln?
dafür gibt es ein TÜV gutachten das du zusammen mit deinem umbau (vergaser, auspuff, HD)
beim TÜV zeigen musst, dann bekommst du dafür eine abnahme....
D.h.heißt neue TÜV Abnahme -> kostet
Um jetzt mal von der Praxis auszugehen. Ich habe noch keinen Fall gehört, wo jemanden wg. 50 kmh von der Rennleitung gestoppt wurde. Die würden deshalb nicht mal vom Auto aussteigen. Also ist Eintragung TÜV-Abhnahme usw. keiner Rede wert.