moin moin
brauche mal dringent daten für den malossi 210 für 30 vergaser
gruß holger
moin moin
brauche mal dringent daten für den malossi 210 für 30 vergaser
gruß holger
Was für Daten meinst du und um was für einen 30er Vergaser geht es? Gibt ja durchaus nicht nur einen Vergaserhersteller.
Und überhaupt, warum soll der Malossi mit nem 30iger Gaser gedrosselt werden?
Drehskibär?
Da wäre das ja sinnvoll. Fahre ich auch.
Wie meine Vorredner schon sagten: welche Daten? Die aus der Zulassungsbescheinigung?
Da spielen ja auch noch Sachen wie
- verwendeter Auspuff
- Kurbelwelle
usw. mit rein.
Largeframe Setup >>210>>>Bingo
Jede Menge Koso/Dello/Mikuni/Keihin Gaser usw. auf den verschiedensten Kombos .....
.....oder mal bei SCK....SIP....Worb5....usw schauen .Da steht jede menge drin !!!!!
hallo
es ist ein phbh 30 und nen malossi membranansaugstutzen die ich noch nagelneu in der garage hatte lagen zehn jahre in der schublade
die kurbelwelle ist orginal wäre da ein 24er gaser besser ist erstmal nur fürn tüv und im sommer bischen rum donnern
bevor der motor zum aufschweißen geht
hallo
es ist ein phbh 30 und nen malossi membranansaugstutzen die ich noch nagelneu in der garage hatte lagen zehn jahre in der schublade
die kurbelwelle ist orginal wäre da ein 24er gaser besser ist erstmal nur fürn tüv und im sommer bischen rum donnern
bevor der motor zum aufschweißen geht
originalwelle ist weder mitn 24er noch mitn 30er vergaser zu empfehlen durch die kurze einlaßzeit kastrierst den Malle förmlich , besser du lässt die welle vom Hrn kabaschoko umarbeiten >> eine lohnenswerte investition
Aufschwießen brauchst vorallem beim Malleansauger nicht geht auch ohne , spar dir das geld und investier in nen vernünftigen zylinderkopf
üS anpassen ist aber pflicht sowie den kolben überarbeiten sonst verschenkst VIEL Leistung
Aufschweissen ist generell nicht nötig und verursacht nur zusätzliche Kosten und sorgt oft für Materialversprödung welche die Ferstigkeit des Gehäuses herabsetzt. Qualm gibt es auch ohne Schweissen reichlich!!!
Also die Durchbrüche beim Knäle fräsen eher mit Kaltmetall bearbeiten, oder den linken Kanal kleiner anlegen?
Oder steh ich jetzt wieder völlig auf'm Schlauch, weil so viel Futter ist da nun mal Limaseitig nicht.
Im Idealfall legst Du die Kanaele etwas kleiner an. Grosse Loecher sind nicht immer ein Garant fuer Spass... Wenn Du doch durchbrichst, nimmst Du eben Kaltmetall. Ich habe einen Motor bei dem mir das passiert ist und das Kaltmetall haelt seit Jahren an dieser Stelle. Bei ordentlicher Verarbeitung ist das kein Problem. Wichtiger ist die Kolbenbearbeitung und die Abstimmung der Steuerzeiten.
Wer ohnehin nur einen 30er Dell`Orto auf einem Malossimembranstutzen verbauen will, muss sich um maximale Kanalquerschnitte keine Sorgen machen. Kommt dann noch ein SIP oder JL dazu bringt einen das immer noch nicht in den Bereich wo diese 5 Quadratmillimeter etwas ausmachen. Das Geld fuer das Aufschweissen ist besser in einem ordentlichen Auspuff, Membranstutzen, der Membran selbst oder einem Vergaser angelegt.