ich will meine vespa lackieren und ham mir mal ein angebot geholt in einer werkstatt
und die haben gemeint so 500-800 € abschleifen ist dabei
ist das zuviel ? oder normalpreis ?
ich will meine vespa lackieren und ham mir mal ein angebot geholt in einer werkstatt
und die haben gemeint so 500-800 € abschleifen ist dabei
ist das zuviel ? oder normalpreis ?
aaalso das sandstraheln hat bei mir exakt 180 meusen gekostet und lackieren nochmal 170 eurosen( hab die allerdings selber lackiert in so na hobbywerkstatt in einer lackierhalle, klappt wunderbar, selbst als volllaie)
macht also 350 euro.
klar isses teurer wennste zum prof lackierer gehst.
Und die Märchensteuern erst
mh also selber lackieren will ich net weil wenn ich des dann noch verpfusch hab ihc gleich ma paar hundert euro versaut
höchstens abschleifen dann müssten sie schon so 100 euro runter gehen mitn preis ?
Lackieren würde ich auch nicht selber. Aber alle vorarbeiten kannst du selber machen, bleiben die Materialkosten (ca. 100-150 Euro) und die Kosten für´s Lackieren selbst (nochmal 150 Euro).
ich habe auf die gleiche weise gespart.
Lack selber abgeschliffen (komplett) dann mir ne haftrostschutz grundierung aus der dose gekauft. (ca 6-7 dose) macht so 50 euro.
Nen bekannter, der nen händchen für dosen hat hat mir die v 50 dann in meiner vorgeheizten garage grundiert. (hab alle teile mit neilonbändern aufgehangen)
Jetzt kann nichts mehr rosten. Überlege mir immoment noch nen extra unterbodenschutz von diesem besagten bekannten für radlauf und eben den unterboden lackieren zu lassen. Was meint ihr dazu?
Was dann noch anfällt wird professionell gemacht. (zu mir meinten die 150 euro für die lackierung) was natürlich günstig ist. Die ackiererei macht aber einen sehr guten eindruck. Problem ist auf dass teilweise nahtstellen noch gefüllert werden müssen.
... mal scheun denke schon dass ich am ende auf 300 euro kommen... habe aber viel geld gespart und weiß vor allem auf wie der rost bearbeitet worden ist. (selber verspachtel hab ich übrigens auch. ging sehr gut)
gruß
Das werden wir dann auf dem Treffen schön begutachten
also 500-800 Euro sind meiner meinung nach eindeutig zuviel, wenn nicht noch schweißarbeiten oder große ausbeularbeiten gemacht werden müssen.
fürs sandstrahlen habe ich 55 Euro bezahlt. ausgebeult und geschweißt hat die vespa der freund meiner schwester vorm lackieren und jetzt steht die vespa beim lackierer. der grundiert, spachtelt, sprüht unterboden und radlauf mit steinschlagschutz raus und lackiert dann....
ich schätze mal das ganze wird dann 200-300 Euro kosten. genaues kann ich aber in den nächsten tagen sagen, wenn ich die vespa abgeholt hab.
@ salino, die v 50 krieg ich bis zum treffen nicht fertig. bin grad voll im abistress. Bin happy dass ich bei dem treffen mit allem durch bin. komme also mit der pk. Die v 50 ist dann an der reihe. bringe aber schön fotos mit...
Abistress? Absolut unnötig. Wirst du merken wenn dus hinter dir hast. Viel Lärm um nichts. Trotzdem nicht zu locker nehmen.
jaja.. das liebe abi.... im nachhinei betrachtet ein totale witz. nur wenn man es gerade vor sich hat natürlich nicht ohne.
inzwischen muss ich auf jede prüfung mehr lernen als aufs abi in allen fächern zusammen
ist ja nicht nur das lernen. es gibt ja auch noch freunde, familie, und freundin, die es manchmal nicht akzeptieren nächte lang an der vespa zu sitzen :P. obwohl, meine freundin hat mir sogar beim abschleifen der v 50 geholfen :]
Ich bezahle Euro 200,-- für füllern, lackieren und Nachbehandlung (Politur, etc.). Abschleifen muß ich selber aber ansonsten wird alles gemacht. Das ist aber ein absoluter Spitzenpreis, denn man kaum woanders bekommen wird
200€ - Donnerwetter!
Ich habe diese Arbeiten bislang immer verworfen, da ich die Kohle nicht übrig habe. Das wäre ja durchaus noch machbar!
Vespaholiker: Jep.Bring mal Bilder mit =)