morgen,
ich habe gerade mein Erste-Hilfe-Set geliefert bekommen.
Habs gleich aufgemacht und war leicht angeekelt als ich die Handschuhe gesehen habe die rot und braun verfärbt waren.
Hat jemand ne Ahnung wie diese Farbe zustandekommt?
Das Set war noch OVP und versiegelt
Handschuhe aus Erste-Hilfe-Kasten
-
-
ich komme zwar aus dem Berufszweig der Medizin, habe aber das noch nie gehabt das unsere neuen Handschuhe so angelaufen / verfärbt waren.
Und wir haben einen großen Verbrauch an den Digern.
Würde ich zurück bringen wo Du sie her hast.
Es gibt zwar unterschiedliche Farben bei den Handschuhen ( Lila, Rot, Weiß, Klar,Blau) aber laut deiner beschreibung sind die nicht so gewollt.
-
Also diese Farben dürften diese Handschuhe nicht haben.
Bis wann ist der Kasten Haltbar ??
wenn der kasten extrem langes haltbarkeitsdatum hat also 2011 oder 2012dann hole dir bei einer drogerie oder apotheke ein neues Paar oder fahre bei ner rettungswache vorbei und hole dir 2 paar
wenn der kasten nur 3- 6 Euronen nur gekostet hatte rentiert sich das garnicht so einen Aufstand zu machen
wenn das MHD gerade noch ein halbes jahr Dauert
Bring den Kasten zurrück wo du ihn gekauft hast und zeig denen die Handschuhe.
Bei sowas greife ich bei mir in die sanitasche wo ich zuhause habe und wird einfach aufgefüllt und die anderen fliegen auf den müll.
-
Das kann bei fehlerhafter Lagerung passieren. Insbesondere wenn die Gummihandschuhe aus Naturkautschuk sind sehen die so aus. Allerdings sind sie dann schon recht alt und schnell rissig! Da würd' ich auch neue nehmen. Wenn die nicht steril sein sollen hab' ich 'nen besonderen Tip: Ich hab' mal so 'ne hunderter Krankenhauspackung auf dem Trödelmarkt erstanden. Für GFK-Arbeiten sind die echt perfekt!
-
Die 100ter Packs hab ich immer in der Werkstatt stehen. Benutz ich eben für extrem dreckige Arbeiten.
Quelle ist auch klar, kaufen wir in der Firma immer Umkarton weise. -
Jepp, Handschuhe mit der Verfärbung sind wohl hinüber...
Die paar Handschuhe die Du benötigst... soll ich Dir mal 2 bis 3 Paar per Post schicken?!
Blaue oder Weiße kann ich anbieten. -
danke,
ich habe selber diese 100er Packung.
Ich war aber so angeekelt.
Blutrot und kackbraun, eklig!
MHD ist bis 2012 -
-
Ja kann man nur empfehlen, der Handschuh als Creme, benutzen wir auch in der Arbeit.
Eincremen, ne Min. einwirken lassen, arbeiten, Hände waschen und nie wieder schmutzige Finger.
-
Danke!
Bilder von den Ekeldingern gibts morgen