Also würde gerne erfahren wass so ungefähr die vmax bei folgendem setup wäre:
hab ne 3 gang pk 50xl2
50er rennzyli polini oda so
sito plus
rennkurbelwelle
16.12 dell'orto
verstärkte kupplung
standartprimär
standart schwungrad
bin euch sehr dankbar
Also würde gerne erfahren wass so ungefähr die vmax bei folgendem setup wäre:
hab ne 3 gang pk 50xl2
50er rennzyli polini oda so
sito plus
rennkurbelwelle
16.12 dell'orto
verstärkte kupplung
standartprimär
standart schwungrad
bin euch sehr dankbar
Wird das ein Steck-, bzw. Schraueinfachzusammentuning oder wird der Block auch dementsprechend angepasst?
ich würde sagen schraubeinfachzusammentuning was sollte man am motorblock anpassen?
ca.55 (echte)
kupplung kannste dir sparen (50ccm ) und Rennwelle auch, lieber in einen 16er Vergaser investieren dann bekommst du vllt 60 raus.
edit: Moment mal...16.12 Gaser/3gang..hast du vielleicht ne HP4 Vespa?
ein 16.16 vergaser? und sito plus ist auch unnötig? verstärkte kupplung war eh schon drin....
vorgeschichte:
eltern gesagt was ich einbauen will,,, sie so ja kla kannste machen
und jezt kommen sie mit ja des sind ja tuning teile und des wollense nicht, hab mir aber dann schon nen 85 dr gekauft ne rennwelle und ne neue übersetzung jezt will ich evtl noch die rennwelle verbauen wenn dass noch was bringt.
off topic... hat jemand interesse an nen neuen 85 dr mit zylikopf dichtungen und koblen?
was ist mit ca 55 (echte)
ne Sito Plus ist ganz Ok, die XL2 Kupplung ist sehr gut, da brauchst du keine neue.
mit 55 echte meine ich das die Vespa wirklich 55kmh fährt, weil Vespatachos gerne mal etwas zuviel Lügen
ich brauche auf jeden fall nen neuen zyli jezt is die frage ob sich ein polini lohnt weil parentos wollen keine größeren als 50 kubik
und was ist wenn ich den polini ohne den 16.16 gaser einbau was wär dann die vmax
wie gesagt ohne ca.55 mit 16er ca.60
aber sag mal ist deine Vespa zufällig ein HP Modell?
hp model?
Wenn du schon mehr ccm unter dem Arsch haben willst hol dir den 75er DR!
Dann nen 16/16er Vergaser, mehr brauchst du für den Anfang eig nicht ausser Düsen um den Vergaser richtig einzustellen!
Und dann je nach Lust & Laune kann man weiter aufrüsten!
hp model?
das ist ein spezielles XL2 Modell mit mehr Leistung.
hast du ein Plastik lüfterrad? oder koplett aus Metall?
und ist deine Sitzbank für 1, oder 2 Personen?
christoph lesen kann helfen du trottel
75er is nich wegen parentos
hp modell nene.. glaub nicht hab eisenlüfterrad aber is original mit 1er sitzbank motortyp v5n1
doch schau mal nach, die HP modelle haben 1ner Bank, PlastikLüra, 16.12 Vergaser, 50ccm Aluzylinder und Flaches Rücklicht.
würd mal nachsehen, weil die sind selten.
also mein lüfterrad ist schon schwer und aus eisen denk ich ist son vorgängermodell von der pk 50xl2 mit 1er sitzbank hab ich gehört
naja nochmal im ganzen:
sito plus
50 polini
und rennwelle
55 kmh
das ganze mit 16.16 gaser
60 kmh
oder?
wofür die rennwelle die wird dir so gut wie nix bringen außer ne leichtere Geldbörse...
hallo !also ich habe auf meine pk 50 s einen 75 dr einen sito plus(sieht aus wie orginaldämpfer und eine 4 scheibenkuplung sowie einen 16/16 vergaser mit 72 hd !zusammen macht das 65 kmh !!wenn sie ein guten tag hat auch 70 mit rückenwind ! grinssss
und alles ohne rennwelle oder geänderter übersetzung!
gruß gernot
Hallo,
Gernot hast du sonst nox gemacht? Nix Motor auf? Verstärkte Feder? Kurwbelwelle etc?
Ich hab nämlich genau das gleiche Setup wie du aber meine ist zurzeit nicht fahrberei wegen Motor überholen und so deßhalb kenn ich die Endgeschwindigkeit noch net. Hoffendlich so wie bei dir, aber da oben gibts natürlich auch kräftigeren Rückenwind .
Wie ist die Zündung eingestell 17OT?
Danke
Christian
christoph lesen kann helfen du trottel
75er is nich wegen parentos
hp modell nene.. glaub nicht hab eisenlüfterrad aber is original mit 1er sitzbank motortyp v5n1
Du beschimpfst mich als Trottel?
Nur weil deine Eltern dir vorschreiben du sollst keinen Satz mit mehr Hubraum verbauen?
Glaubst du im Ernst, wenn der erstmal drin ist, und du keinen Prollo-Rennauspuff ala "Räummichdurch" hast, dass das auch nur irgendwer merkt?
Darf man eig fragen wie alt du bist?
Seiner Ausdrucksweise nach zu urteilen höchstens 14!
Und ausserdem: Jegliche bauliche Veränderung bezüglich Leistung und Geschwindigkeit ist illegal und wird auch als "Tuning" bezeichnet!
Hast Du so ein Modell wie in meiner Aventar abbildung (Bild links) ? Das ist ne Pk XL 2 allerdings hab ich ne 4 Gang und die HP4 hat ein flaches Rücklicht !