Hallo Leute,
ich habe die total tolle Idee meinen Bruder in Wien zu besuchen. (Ist sie nicht toll, richtig!)
So. Ich will aber diese Tour mit meiner Vespa tätigen.
Hat von euch schon jemand ein so lange Tour mit seiner Biene gemacht?! Und wenn ja, was könnt ihr empfehlen auf diese Reise an Werkzeug und Ersatzteile mitzunehmen?!
Ich selber dachte an folendes:
- Ersatzrad (komplett und aufgepumpt)
- 1 Schlauch
- Flickzeug
- Satz Komplettseilzüge
- Schraubnippel für Kupplung oder Schaltung
- Glühbirnen (Fahrtlicht, Rücklicht, 2 Blinker)
- Extrawerkzeug (bin mir noch nicht sicher, aber beachtet *)
Wahrscheinlich wird man ein kleiner Vermögen für diese Sachen los, aber bestimmt günstiger und nervenschonender, als irgendwo in Hinterdupfningen festzusitzen und dann ein kleines Vermögen für nur ein Teil auszugeben, falls man es dort überhaupt finden kann. Oder wie denkt ihr?
Freue mich über eine geistreiches Brainstorming
Zum * (s.o.):
Im Buch "VESPA MOTORROLLER - Alle PK-, PX- und Cosa-Modelle seit 1970" von Hans J. Schneider, Schneider Text steht geschrieben man solle für Reparaturarbeiten an der Vespa folgende Sachen einpacken ("Das ab Werk mitgelieferte Bordwerkzeug der Vespa ist dürftig und nur für einfachste Arbeiten ausreichend [...]", S. 190):
[list=1]
[*] je zwei verschieden starke Schraubendreher (Schlitz / Kreuzschlitz)
[*] Kombischlüssel Ring/Gabel SW 8 bis SW 19
[*] Steckschlüssel SW 13 [...]
[*] Zündkerzenschlüssel
[*] Hakenschlüssel
[*] Mehrzweckzange (wahrscheinlich eine Kombizange)
[*] multifunktionales Taschenmesser
[*] Stück Draht
[*] Elektrokabel (ich denke min 190 cm lang um den Kupplungszug komplett austauschen zu können)
[*] Kabelklemmen (ugs. auch Lüsterklemmen)
[*] kleines Sortiment Maschinenschrauben M6 und Blechschrauben 4,0 x 20 bis 25
[/list=1]
Ich kann mir nicht vorstellen, wo man das alles hinpacken soll ...
Eventuell kauf man sich eine Anhängerkupplung für die Vespa und einen Anhänger und zieht seine eigene Werkstatt hinter sich her?!