hallo leute,
meine freundin wollte unbedingt eine vespa haben und hat sich für einne pk50xl entscheiden! sie wollte undedingt eine mit der sie ihre ruhe hat, die fährt und mehr nicht (selten sowas ^^)
nunja sie hat sich die gute für 500€ erstanden, laut verkäufer soll sie komplett neu gemacht worden sein vom motor und vom lack her (sieht auch gut aus)
also sie gekauft wurde war ich leider nicht mit dabei, ihr vat5er der davon auch etwas ahnung hat(motorräder) war aber dabei und sie lief dort auch wunderbar, rund eben so wie man es haben will.
nun haben wir sie gestern aus dem auto geladen und den tank wieder eingesetzt und eben die kleinteile angebaut. sie soff anfangs nur ab ständig war die zündkerze nass was inzwischen aber kein problem mehr ist, sprich sie geht auf anhieb an!
so läuft dann auch ganz gut nur sobald man losfährt und eine runde dreht und dann wiederkommt dreht der motor beim zug der kupplung unglaublich hoch.....
das problem hatte ich bei meiner auch mal da war es falschluft da ich die ölpumpe net ganz richtig stillgelegt hatte.... na ja bei ihr bin ich mit meinem latein allerdings am ende, der gasschieber ist am anschlag und die leerlaufschraube ist auch ok eingestellt, die gemischschraube ist 3 umdrehungen rausgedreht.
was mich stört ist, dass sie am kauftag wunderbar lief und nun das problem auftritt! ist da vll irgendwas beim transport verändert wurden?!
simmeringe sollen neu sein!
wäre über rat sehr dankbar sonnst geht sie noch die wände hoch
danke und ciao