Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Heiße Sven und fahre bzw.besitze eine Cosa 200 Bj1993.(Im Moment fahre ich sie ja nicht:-) Nun zu meinem Problem Ich habe das Teil von meinem Onkel geschenkt bekommen. Die Cosa hat eigentlich mehr gestanden als das sie gefahrfen wurde. Deshalb hat sie auch erst 9000km auf der Uhr. Wenn ich mit Ihr fahrfen will macht mich das Teil wahnsinnig. Habe schon den Veragser gereinigt, eine neue Kerze verbaut. Zündkabel nebst Stecker erneuert. Habe das Problem das sie ruckelt. Dabei geht sie fast aus. Nehme ich Gas weg,dann kommt sie wieder. Es fühlt sich so an, als bekommt sie zu wenig Sprit.Nach einiger Zeit ist das zwar weg,aber das kann doch nicht so sein,oder? Habe diesbezüglich aber schon wie oben beschrieben den Vergaser gereinigt(Ultraschall). Danach war es auch nicht besser. Habe schon mal gelesen, das einige von euch eine Benzinpumpe verbaut haben. Bringt das was? Und wenn ja, wo bekommt man günstig so ein Ding. Ich bin langsam echt ratlos. Wollte den Roller schon verkaufen. Aber das muss doch hinzubekommen sein.... Um Antwort wäre ich dankbar.. Antworten die mich auch weiterbringen.Nich solche die immer sagen"nimm die Suchfunktion" .Wie gesagt ich bin neu. Danke.... Sven
COsa macht zicken.
-
-
Aber genau dort in der SUFU ist eigentlich das meiste schon durchgekaut
Anyway....Die Verbindung Schwimmerkammer > Düsenstock setzt sich gerne mit Benzinadditiven zu.
Das wird beim reinigen meist übersehen..
Einfach mit nem Draht durch das Loch in der Schwimmerkammer ..zum Düsenstock .
Das was ist wo beim si gaser.
außerdem hat die cosa ein bekanntes benzinleitungsprob was hier genauer beschrieben wird
hier ist noch ein interessanter sufu treffer ...damit sollten die meisten lösungsansätze abgearbeitet sein :d -
Hallo
Hatte ähnliche Probleme bei meiner PX.
Habe einen neuen Benzinschlauch und einen Filter direkt nach dem Benzinhahn eingebaut darauf ist noch zu achten das der neue schlauch nicht durchhängt sonst bekommt der gaser nicht richtig Sprit.
Seitdem ist ruhe mit verstopfter Schwimmerkammer.
Das ruckeln ist weg und beim beschleunigen zieht sie wie ne