1. Sandstrahlen kostet nicht die Welt, falls was gespachtelt werden muss, hast du optimale Voraussetzungen.
2. Wenn nichts beidseitig asgebeult werden muss und du jetzt schon mehrere Lachschichten stellenweise freigelegt hast, würde ich alles fertig spachteln und mit 400er scotchbrit glatt schleifen und wichtig: mit 2K epo Grundierung! "eistauben" trocknen lassen (ca 15min)- wieder drüber "stauben" trocknen lassen usw bis die Grundierung schön deckt. Dann durchtrocknen (24h)lassen. Danach mit der Grundierung nochmal normal drüber lackieren. (dass etwas "hochkommt" liegt immer am Lösungsmittel sprich Verdünnung!die in die unteren Lackschichten eindringen kann) Dann schleifen (600er) Dann Basis Lack und 2K Klarlack.
Ich lackiere übrigens immer im Freien ohne Firlefanz und geb mindestens 3 Spritzgänge Klarlack drauf. Anschliessend wird alles angeschliffen und aufpoliert. Aber du kannst dir ja mal das Ergebnis in meinem Profil anschauen....
Aber wenn du mit dem Pinsel (igitt) anfängst... Dann solls wohl nicht so perfekt werden oder?