hey
will mal wissen wie ich meine vespa schneller machen kann ohne einen größeren zylinder zu kaufen
ich fahre eine pk 50 xl will sie so auf 60-70 haben
mfg
pk 50 xl schneller machen
-
-
Ohne größeren Zylinder nicht möglich... benutz die Suche, das Thema wird hier im Wochentakt durchgekaut
Gruß
-
wenn ich mir einen größeren zylinder kaufe muss ich dabei auf etwas achten oder kan ich den so einbauen
-
Musst den Vergaser anpassen, entweder den auch gleich neu oder den alten neu (fetter!) abdüsen.
Aber all das verrät dir die SUFU auchGruß
-
wenn ich ein 75 ccm satz nehme was für ein vergaser brauche ich dann
-
Hallo
für 75ccm würde ich dir einen 19 Vergaser empfehlen mit einer 76 Hauptdüse.Wär nicht schlecht wenn du auch ne längere Übersetzung verbaust(3.00)dann wirst du ungefähr eine Endgeschwindigkeit von 75 erreichen.Mit dem originial Primär wirst du nicht über die 65 kommen und außerdem dreht sie dann viel zu hoch.Wenn du deinen Motor nicht spalten willst und nur einen größeren Zylinder draufstecken willst dann empfehl ich dir den 75ccm von DR zu kaufen.
mfg Michl
-
-
Muß dem Michl da kurz aber vehement widersprechen!
Mein Gaser ist auf 17mm aufgerieben. Die Düse ist selbstverständlich angepasst. Der Zyli ist ein Top Performances mit 6 Überströmkanälen. Mein Auspuff ist ein Polini Left. Die Übersetzung ist original. Die erreichte Spitzengeschwindigkeit liegt bei 70km/h! Und ich hatte noch keine Angst das mir die Mühle um die Ohren fliegt! -
Hallo,
Was ist wenn die Vaspa schneller Beschleunigt (bei 75 ccm) aber Endgeschwindigkeit bleibt wie bei 50 ccm.
Wie ist es, bei einer Polizeikontrolle, kann es sein das es den nicht auffällt, oder machen die gleich einen Leistungstest?almohac
-
Das kann dir wohl keiner beantworten, weil es stark von der Tagesform der jeweiligen Polizisten abhängt, die hier höchstwahrscheinlich niemand so genau kennt.
Oder kannst du vorhersagen, ob ich bei der nächsten Trunkenheitsfahrt (was ich natürlich nicht tun würde) angehalten werde und den Lappen verliere?
-
kommt immer auf die kontrolle an. denke ein polizist der keine ahnugn von vespen hat wird keine 75merken oder raushören. da kommst davon. wenn sie dir aber mit nem laufband auflauern merkt mans. du fährt eben doch 60-65 und das ist nicht erlaubt....
gruß
edit: racer war schneller... klar kommts immer auf die laune der polizisten an. und auf den polizisten.