hallo
hab eine v50 gekauft und natürlich zuhause gleich ausprobiert und leider feststellen müssen das die lichter durchbrennen bei höheren drehzahlen!!
Muß ich nen gleichrichter einbauen wenn ja wie
vilen dank
hallo
hab eine v50 gekauft und natürlich zuhause gleich ausprobiert und leider feststellen müssen das die lichter durchbrennen bei höheren drehzahlen!!
Muß ich nen gleichrichter einbauen wenn ja wie
vilen dank
Spannungsregler defekt
ich hab gar keinen drin hab keine blinker und kein bremslicht
dann ist klar das die birnen durchbrennen wenn du kein spannngsregler drin hast !!
aja weil sie dann bei höeren drezahlen zuviel strom bekommen
ja gut und kannste mir auch verraten wie ich einen einbaue
Vespa 50 Special (deutsche Ausführung)hat aber Blinker und Bremslicht!!!
oder ist das eine aus Italien??
Rita
@ chrom babbel net wenn Du keine Ahnung hast....die meisten V50 haben keinen Spannungsregler....außer den letzten mit 12V elektrik
stimmt schon ist ne italienische
Du kannst vorne statt der15W Birne auf eine 20W Birne wechseln... und evtl hinten 10W statt 5W....dann sollten die nicht so leicht durchbrennen.
Rita
Kann man einen Spannungsregler einbauen?
wenn Du irgendwo einen für 6 Volt findest
bei Vespa gabs nur bei 12V modellen einen
Rita
Hallo,
da vertrau mal der Rita!
Wie Rita schon sagte prüf die Birnen auf ihre Wattzahl,und wenn alles nix hilft probier hinten ne 10 Watt Sofitte.(was aber deiner "Hauptscheinwerferfunzel"
so gar nicht entgegen kommt)
Ein Bekannter von mir hatte mal ein ähnliches Problem,bei grosser Motorvibration in gewissen Drehzahlbereichen brannten ihm die Birnen durch.
Die Ursache hierfür waren die Kabelschuhe in dem Elektikkästchen am Motor.
(unsauber verlegt und eine Schraube locker,Kurzschluss bei starker Vibration).
Schau rein vorsichtshalber mal nach!
Gruss ~Des
hallo habe aber 12 Volt laut vorbesitzer keine Ahnung ob das stimmt wie kann ich das Nachprüfen
Kontrollier mal deine Glühlampe vom Frontscheinwerfer & RüLi .
Du müßtest dann eine solche Zündspule haben.Dort wo das Zündkabel herauskommt.
[Blockierte Grafik: http://www.scootercenter.com/catalog/images/products/big5309.jpg]
Falls da also tatsächlich ne 12V Lima verbaut ist müßtest du irgendwo am Roller den Spannungsregler endecken.
[Blockierte Grafik: http://www.scootercenter.com/catalog/images/products/big4498.jpg]
Wird gerne unter dem Tank verbaut
ja ich hab mal unterm tank nachgeschaut wa auch einer hab ihn mal ausgetauscht und jetzt funktionieren alle lampen wieder
danke an alle