Da ich bei meiner V50 das Lenkkopflager wechseln möchte, suche ich das richtige und günstiges Werkzeug dazu ( bei RSE kostet es 79€) ist mir zu viel. Weiss jemand wo es das günstiger gibt?
Sorry hab es in Largeframe geschrieben, sollte in Smallframe!
Werkzeug zum Lenkkopflager wechseln.
-
-
das zeug ist einfach so teuer da wirst du nix billigeres finden! (spezielles material)
-
reicht ein dicker schrauberdreher und ein hammer nicht aus?
-
In der Werkstatt hab ich knapp 80 Euro für den gesamten Wechsel bezahlt - Arbeit + Material + vorderer Bremszug (der war fällig, musste also gleich mitgemacht werden).
-
Das find ich aber günstig!In meiner Umgebung sprach man von: "ab 120 €".
-
Der Nop hat das auf seiner T5 Seite top dargestellt.
Kann man vom Prinzip her übernehmen.
Bei ner PX gehts zur Not mit Wasserpumpenzange plus Hammer und Meißel weil man besser rankommt.
Ansonsten......
[Blockierte Grafik: http://www.vespa-t5.org/images_tips/lenkmutterschluessel.jpg] -
ja aber stewie hat schon recht! geh halt einfach in die werkstatt! für das hamma sie ja....
-
warum geld für etwas bezahlen, wenn man es auch selber machen kann?!
...also LKL wechseln ist nun wirklich nicht der hit...
-
Zitat
Original von derbastian
also LKL wechseln ist nun wirklich nicht der hit...Vor allem ist eh meist nur das obere hinüber.
@all: obere Mutter vom Lenkkopflager mit Hammer und Durchschlag lösen, dann das Teil einem Dreher/Fräser in die Hand drücken und ihm sagen, daß maximal ca.70 NM auf die Zapfen wirken. Er nimmt dann schon das passende Material.
Das Endprodukt wird dann in etwa so wie das Bild von Fettkimme aussehen. Ist nämlich auch selbstgedreht.Die Kür wäre natürlich Vollmaterial zu nehmen, unten ausreichend hohldrehen und oben einen 1/2-Zoll-Vierkant für den Drehmomentschlüssel reinfräsen.
-
ich sehe das auch wie Bastian, wenn es geht mach ich es selber, ist halt immer so eine Sache wenn man nicht das richtige Werkzeug dazu hast.
-
Ich hab's auch mit 2 Rohrzangen gemacht, und die Muttis sahen nachher nicht schlechter aus als vorher!
-
Eine Amaturenzange eignet sich auch hervorragen.
Sie umgreift den Ring. Je mehr Druck du auf die Zange gibst, desto fester zieht sie sich um den RIng.gruß