In meinem schlauen Buch steht, dass man für den Ausbau des Benzinhahns einen Gekröpfter Spezialschlüssel brauche. Weiß jemand wo ich diesen kaufen kann? Wenn er sowieso zu teuer ist geh ich zur Werkstatt aber ist ja auch nicht schlecht sowas zu Hause zu haben! Danke und schönen Tag euch allen!
Gekröpfter Spezialschlüssel
-
-
kostet so 15 bis knapp 20 EUR in den Onlineshops. einfach bei sip benzinhahn eingeben. brauch man eigetlich nur alle 10 jahre einmal, ich zumindest, aber kostet ja nicht die welt. wenn du erst 45 min rumgurken mußt um ihn dir irgendwo zu leihen und dann noch nen 5er in die kaffeekasse schmeißt, kommst du mit einem eigenen fast besser weg.
-
Wenn du den Schlüssel zum Ausbau bzw Einbau des Tankes meinst den man zum durchfedeln des Hebels (Karrosse) benutzt dann gib für den sch*** kein Geld aus. Raus bekommst du den Tank auch ohne und wenn du ihn wieder einbauen möchtest tüdelst du um den Hebel ein Drath und fädelst Ihn damit wieder ein...
-
Natürlich braucht man keinen Spezialschlüssel für den Einbau des Tanks in den Rahmen - wie sollte der auch funktionieren?
Gemeint ist das Werkzeug, das man benötigt, um die innen im Tank liegende Mutter zu lösen, die den Benzinhahn (nicht den Hebel desselben, der aus der Karosse ragt) hält.
-
Ach ich bestell den eben mit...muss sowieso bestellen weil ich beim Vergaserreinigen ne Düse und ne Schraube verloren hab^^
-
Ich habe meinen mit einem Standhanschlüssel aus und eingebaut,wenn Du einen Gas-Wasserinstallateur unter bekannten od. Verwanten hast dann leih ihn Dir aus.Es ist ein Schlüssel um die Mutter vom Wasserhahn unterm Waschbecken zu lösen.
-
[Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/Basin_Wrench_3C.jpg]
Sowas kannste dann auch fuer andere Sachen gebrauchen!