also alte ringe werden mit der zeit flach weil sie sich ja einfahren. Der neue muss eigentlich passen
Pk 50 xl 2 macht komische macken
-
-
ja das eigentlich ist ja das was mich stört weil eigentlich könnte ich ja auch millionär sein und bin es leider nicht:-) ne ich habs wirklich versucht ne ganze weile die passen beim besten willen nicht rein... also wahrscheinlich isses das beste ich kaufe nen neuen kolben und zylinder oder?! denk ma das wäre für alle beteiligten das leichteste...
-
Wie siehts denn mit der Zylinderbohrung aus? Ist der Zylinder schon stark verschlissen, kannst dir in ner Fachwerkstatt mal vermessen lassen, wenn die Laufbahn des Zylinders noch iO ist, dann wäre es totaler Quatsch nen neuen Zylinderkit zu kaufen, nen Ring kriegste für ein paar Euros und die Maschine läuft wieder!
Ansonsten, wenn er starke Riefen und Abnutzung hat, dann kauf dir gleich nen neuen Kit!
So ich hoffe ich konnte dir noch ein wenig weiterhelfen!
-
der kolben is auf jeden fall fertig der hat scho einige abgeriebene stellen am rand über dem oberen kolbenring hat er ne kerbe sieht aus als wenn er da mal iwo hängengeblieben wäre also brauch ich auf jedenfall nen neuen kolben und dann isses auch besser nen neuen zylinder zu kaufen weil i dann weiss das es 100% passt wenn i alle teile in einem satz bestelle...
-
es kann wirklich sein, dass der kolbenring nicht passt. es gibt 3 verschiedene:
ringe mit
a) keilförmigem querschnitt
b) rechteckigem querschnitt
c) L förmigem querschnitt -
chup4: Den Gedanken hatte ich auch schon! Anscheinend ist der Vespahändler wirklich zu dämlich ihm nen passenden Ring zu besorgen!
Naja, kauf dir nen neuen Zylinderkit, aber bitte nicht bei diesem Händler, sondern bei einem der einschlägigen Webshops!
Und dann schön einfahren...
-
zu diesem händler geh ich sicher nciht das habe sogar ich schon gemerkt das der zu dämlich ist aber aufgrund der tatsache das er wirklich zimlich fertig ausschaut und ja mittlerweile schon mindestens 12 jahre alt ist wirds wohl nicht verkehrt sein einen neuen einzubauen...
zum einfahren habe ich jetz nur noch mal ne frage: wie genau muss ich das machen?
UND: das is jetz evtl. wieder völlig falsch aber ich frag einfach mal... zur zeit habe ich ja(bzw. hatte) einen 75er drinnen der bringt mir aber doch nur mehr leistung wenn eine andere düse im vergaser drin ist oder? das glaube ich zumindest weil meine überlegung ist jetzt folgende: meine vespa fährt mit dem 75er mit standart düse ca 65km/h aber wenn er doch ohne düse nur die standart leistung bringt dann liegt es ja wohl nicht am zylinder?! wieviel würde sie ungefähr schaffen wenn ich nur nen 50er einbaue weil mir reichen die 60-65km/h für den stadtverkehr voll fahre nur selten auf landstrassen... wie gesagt könnte mich jetz auch total irren wie schon oft aber ich habe nicht viel ahnung davon und drum frag i lieber ma bevor i irgendwas kaufen tu...
-
60-65 mit originalen 50 ccm wirst nicht mehr so ganz leicht schaffen
zumindest obenraus kacken die 50 ccm bissi ab... und das macht nicht wirklich spaß... geschweige denn kkannst das mit dem im Stadtverkehr mitfahren vergessen ohne 75 ccm
und so ganz richtig ist das mit der düse nicht...
der 75ger satz bringt schon auch mehr leistung wenn der gaser nichtr neu eingedüst wird..
also heisst nicht, dass der 75ger und originaldüse vergleichbar wäre mit einem 50ger!
der geht nur noch besser wennst den gaser ordentlcih abgestimmt hast
soderla
grüßle
der olo
-
zur zeit habe ich ja(bzw. hatte) einen 75er drinnen der bringt mir aber doch nur mehr leistung wenn eine andere düse im vergaser drin ist oder? das glaube ich zumindest weil meine überlegung ist jetzt folgende: meine vespa fährt mit dem 75er mit standart düse ca 65km/h aber wenn er doch ohne düse nur die standart leistung bringt dann liegt es ja wohl nicht am zylinder?!
wenn du nen 75er mit standarddüse fährst fährt sie viel zu mager, also zuwenig gemisch, zuviel luft.
ergo zu heiße verbrennung, zu wenig schmierung. -
manche Leute sagen, dass man bei größeren Zylindern die originale HD drinlassen kann und dafür muss man mehr Öl in den Sprit mischen!
Ich sag da nur: Totaler Schwachsinn!
Was sagt ihr dazu?
Gruß Jan
-
Totaler Schwachsinn!
ne, das macht man so! düsentauschen ist 80er jahre tuning!
und wenn ich in ne fuffi nen 133er einbau tank ich nur noch öl! -
Ok, ich verstehe...
Zudem ist der, der das mal behauptet hat, KFZ-Meister, krass oder???
-
dann is mal gut, dass der nur autos macht und nicht zweiradmechaniker geworden ist
-