Hi folks,
nachdem ich mir für meine PX200 Lusso nen Scorpion Performance (SIP) Auspuff (mit E-Norm) zugelegt und diesen auch montiert habe, stellt sich nun folgendes Problem:
Ich bin mir mittlerweile bewusst dass aufgrund des neuen Auspuffs die Bedüsung geändert werden und der Vergaser eingestellt werden muss – nur womit fange ich an?
Als Hinweis: Bei meiner PX ist sonst Motortechnisch nix geändert – alles original und so soll es auch bleiben (bis auf den Auspuff). Denn ich bin nicht gerade ein Motorexperte!!!
Bei „Largeframe-Setup“ habe ich gesehen, dass da „Donald“ ne 122 Düse eingesetzt hat -> habe mir sicherheitshalber ne 118, 120, 122 und ne 125 besorgt.
Habe auch schon diverse Links (u.a. germanscooterwiki) gefunden wie man den SI Vergaser einstellt.
Stand der Dinge heute: Auspuff dran, 122er Düse eingebaut, Roller sprang ohne Probs an und ich habe noch nichts am Vergaser verstellt. Habe dann ne Probefahrt gemacht, bei Beschleunigung (zwischen 40-50km/h) im 2. Gang war stotterte er etwas – Beschleunigung im Allgemeinen ist nicht toll - Endgeschwindigkeit bleibe ich bei ca. 95km/h. Kerzenbild ist verruhst - Motor rasselt metallisch.
Wie gehe ich jetzt vor um die richtige Bedüsung zu finden? Oder muss ich einfach nur mit der 122er den Vergaser einstellen und dann erst das Kerzenbild überprüfen? Da der Motor "klingelt/rasselt" muss ich die Zündung ändern? Wie ist die Vorgehnsweise um nacheinander die notwendigen Sachen einzustellen?
Vorab schon mal Danke für Eure Unterstützung!!!
Gruß
Christian