wenn die kohle da ist bin ich immer für overkill
ich weiß nicht, das geld hätte man schön in leistung investieren können
wenn die kohle da ist bin ich immer für overkill
ich weiß nicht, das geld hätte man schön in leistung investieren können
da hat der pola recht. für en fuffi gehts günstger und für das geld geht sicherlich mehr. wäre dann aber wohl mehr als dreist mit dem kleinen taferl
ich weiß ja nicht was ihr habt. wer ne smallframe hat fängt ja logischerweise klein an, also erstmal kurzhub. und warum soll man den overkill erst starten wenn man dann irgendwann auf langhub geht. dann haste halt ne geile kulu, kurzen 4., repkit, variable zündung schon in der fuffi drinne, scheiß drauf...dann brauchste dich später nurnoch um nen geilen zylinder und nen feinen auspuff kümmern.
wenn die kohle da ist kaufen, die reihenfolge ist doch latte.
ich persönlich find ja auch nen geil gemachten kurzhuber um klassen besser als wenn einer (ich will jetzt keinen runtermachen, jeder so wie er will, ich kanns ja sogar verstehen) sich nen 133er steckt. warum sollen gute komponeneten nur für die 133er gut sein.
ja kannste benutzen...wer den schaden hat braucht halt für den spott nicht zu sorgen...ich steh dazu.
Gruß,
bubu50n
schön langsam seh ich da aber parallelen zur meiner, zuerst den Reserveradhalter, ez die Schaufeln
ansonsten schönes Ding!
ich kann mich nur in diesem sinne "rechtfertigen", das sich das ganze eher spontan hochgesteigert hat. die zündung z.b. habe ich vor 3 jahren (oder doch 4 ) recht günstig im englandurlaub mitgebracht. und der zylinder war halt recht günstig das undi lüra wollte ich, da ich beim 85er thermische probleme hatte (und außerdem sihts gut aus )
und ja !!!
solangsam reichts bei der kiste. wenn der drop drauf ist, sollter das projekt abgeschlossen sein (hoff ich mal ). UND nein!! es kommt jetzt doch kein langhub in diesen roller!!! (sondern in meine o-lack special)
Gruß Fabi
ich find auch, dass es sehr wohl seinen reiz hat, nen ordentliches kurzhubsetup auf die beine zu stellen
immer dieses langhub und 133 stecken ... laaaangweilig... da kanns ja jeder...
ich für mich will ein ziehmlich ausgereitztes kurzhubsetup neben meinem lanhghubsetup...
einfach nur weil ich spaß dran habe...
wieviele fahren schon einen 25er dello mit 25er membran direktass auf einem 112 ccm zylinder eben...
drum fand ich die aussage mit ... "wenn kohle da ist bin ich immer für overkill" sehr geil!
seh ich haargenau so
ich weiß ja nicht was ihr habt. wer ne smallframe hat fängt ja logischerweise klein an, also erstmal kurzhub. und warum soll man den overkill erst starten wenn man dann irgendwann auf langhub geht. dann haste halt ne geile kulu, kurzen 4., repkit, variable zündung schon in der fuffi drinne, scheiß drauf...dann brauchste dich später nurnoch um nen geilen zylinder und nen feinen auspuff kümmern.
wenn die kohle da ist kaufen, die reihenfolge ist doch latte.
ich persönlich find ja auch nen geil gemachten kurzhuber um klassen besser als wenn einer (ich will jetzt keinen runtermachen, jeder so wie er will, ich kanns ja sogar verstehen) sich nen 133er steckt. warum sollen gute komponeneten nur für die 133er gut sein.
weil die "guten komponenten" dafür entwickelt wurden
um dann weitermachen zu können wenn sonst nichtmehr viel geht.
gerade wenn es um ein tourensetup geht.
warum soll man nen kurzhüber mit viel geld geil machen, wenn man damit dann nichtmal soviel erreicht wie mit nem billo-lh-motor?
ich seh das halt einfach als geldverschwendung.
das was er mit dem setup erreichen will hätte er einfacher, schneller und günstiger erreichen können.
ich fahre auch auf ner fuffi n gesteckten 133er mit banane, und ich bin mir sicher das ist vom fahren her genau das was er eigentlich will.
und ich fahr den nicht gesteckt weil ich nicht anders kann, sonder weils einfach für diesen zweck völlig ausreicht.
ich bin halt einfach der typ der sowenig geld wie möglich ausgeben will, dafür aber soviel wie möglich erhalten will. und wenn dafür ein haufen arbeit notwenig ist umso besser.
soviel geld wie möglich auszugeben um dann sowenig leistung rauszubekommen geht mir einfach nicht in den schädel hinein.
aber vielleicht ist ja auch mein horizont einfach zu beschränkt um das zu verstehen
ruhig blut, ruhig blut
ich wollt hier keinen beleidigen oder schrauberfähigkeiten in frage stellen.
jeder soll so machen wie er will, wär ja doof wenns alle gleich machen würden, dann hätten wir alle das selbe modell, farbe, setup,... .
das waren lediglich meine 2 cent. das meine meinung rational, wirtschaftlich und unterm kosten/nuzen-faktor nicht für jederman verständlich ist, ist mir klar.
aber das kennste bestimmt auch von deinen freunden die nix mit vespa am hut haben. die verstehen das unter diesen gesichtspunkten unter garantie auchnicht warum du deine kohle in was reinsteckst wo man ewig dranrumschraubt, mit brachial veralteter technik, scheiß bremsen, scheiß licht, scheiß leistung, nicht zeitgemäßem spritverbrauch, und zu guter letzt, wo die abhilfe all dieser "nachteile" mal locker den "wert" des fahrzeugs um ein vielfaches übersteigt.
Sorry für OT,
bubu50n
gerade wenn es um ein tourensetup geht.
warum soll man nen kurzhüber mit viel geld geil machen, wenn man damit dann nichtmal soviel erreicht wie mit nem billo-lh-motor?
lass es mich mit deinen worten beantworten
und wenn dafür ein haufen arbeit notwenig ist umso besser.
mir macht das einfach spaß den kleinen malle herzuquälen aber das weißt ja
soviel geld wie möglich auszugeben um dann sowenig leistung rauszubekommen geht mir einfach nicht in den schädel hinein.
och... also bei mir hat das kurzhubsetup ca. 1/4 von dem gekostet was ich für das LH setup berappen musste...
klar .. ich würd mir auch keine v-tronic da reinpflanzen... die muss ja sogar beim lh setup noch ne zeit warten...
das fänd ich auch übertrieben...
für das kh setup hätt ich aber auch niemals soviel kohle hingelegt!
bei mir ist das alles gebraucht und günstig hergegangen bzw. lag schon rum...
das 133 dr stecksetup ist schön zu fahren und ausreichend und warscheinlich auch genau das was hier gesucht war...
aber ... und das ist das wo wir uns denke ich absolut übereinstimmen.. es ist langweilig aufzubauen...
da hat man ja so gut wie null eigenleistung rausgeholt...
ich find es hat einfach seinen reiz, aus einem 112er kurzhüber ordentlich was rauszuholen...
ich will einfach schauen, wie weit ichs schaff...
Fabi: sorry, wollte hier keine diskussion vom ast brechen. kann gerne löschen oder abspalten wenns gewünscht ist, schick mir einfach ne pn
auch will ich dein setup hier nicht madig machen, hast ja erklärt wies dazu kam, und das kann ich ja auch größtenteils nachvollziehen (bis auf die thermischen probleme mitm 85er).
nur würd ich an deiner stelle die zündung zb auf den potenteren motor stecken den du dir aufbauen willst, und nicht auf nen 102er pinasco
aber ganz wie du willst, wie bubu schon sagte, wenn die kohle da ist...
bubu:
kein stress, ich hab mich sicherlich nicht persönlich beleidigt, angegriffen oder sonstwas gefühlt.
sorry wenn das so pampig rübergekommen ist
das mit dem horizont war sogar durchaus ernst gemeint.
ich will ja nicht sagen dass ihr unrecht habt, sondern dass es mir einfach nicht einleuchtet.
OLa:
das mit deinem 112er ist wieder was anderes. kohle steckt da ja jetzt nicht wirklich drin
damit ihr mich versteht:
ich habe prinzipiell nichts gegen kurzhüber, die haben bestimmt auch ihre daseinsberechtigung.
und einen zylinder auszureizen ist eigentlich genau mein geschmack, egal ob lang- oder kurzhub.
der wille zu probieren was geht zählt
nur eben, wie oben schon geschrieben, viel kohle auszugeben um dann wenig zu haben versteh ich nicht, wenn nichtmal der zylinder voll ausgereizt ist.
und das sind auch nur meine 2 cent
pola
lass es stehen. ich finde, dass jeder seine meinung über den roller bzw. das setup haben soll und das dan auch hier reinschreiben darf. ich sehe es auch nicht so als ob du meinen roller madig machen willst, sondern ehr als alternativen vorschlag
ich mag das setup sehr, zumal ich mit der relativ kurzen übersetzung in der stadt jeden plastikroller an der ampel stehen lasse
außerdem will ich bei diesem roller, bei der späteren motorradzulassung, keine blinker dranhaben(daher kein langhub). ja ich weis, dass man das nicht bei jedem tüv braucht, aber dafür trägt meiner nahezu alles ein UND ist günstig. außerdem hab ich zum richtig rasen ja (bald) andere roller
hier gibts auch mal wieder was neues
mittlerweile ist der 2. lenker wieder im hause, sodass ich diesen nun glätten und anschließend lackieren werde (mit radkappen, lufthutze und dem besagtem lenker)
außerdem wird ein sip performance stoßdämpfer (hab ich wegen dem pk gabel umbau von meiner v136) für vorne einzug halten, da der yss dämpfer spiel in der kolbenstage hat
evtl. wird im spätherbst/winter auch noch ein neues setup (lh) einzug halten.......... hat aber noch ein wenig zeit, da für den roller die saison sowieso fast schon gelaufen ist
Gruß Fabi
wieviel Grad ist der gedropt? wäre auch so das maximum was mir gefallen würde
lässt du die nähte so?
hier gibts auch mal wieder was neues
mittlerweile ist der 2. lenker wieder im hause, sodass ich diesen nun glätten und anschließend lackieren werde (mit radkappen, lufthutze und dem besagtem lenker)
außerdem wird ein sip performance stoßdämpfer (hab ich wegen dem pk gabel umbau von meiner v136) für vorne einzug halten, da der yss dämpfer spiel in der kolbenstage hatevtl. wird im spätherbst/winter auch noch ein neues setup (lh) einzug halten.......... hat aber noch ein wenig zeit, da für den roller die saison sowieso fast schon gelaufen ist
Gruß Fabi
lässt du die nähte so?
ups... überlesen.. schade.. irgendwie haben die näthe was...
Ich finds geil!
Hätt ja schon lang einen für die PX aber über 300 euro nur für nen Lenker sind hald doch schon a Geld..
Ich finds geil!
Hätt ja schon lang einen für die PX aber über 300 euro nur für nen Lenker sind hald doch schon a Geld..
wenn man nen fertigen kauft schon. schreib mal den kobold aus'm gaysf an, der mach das deutlich (!!!) günstiger.
das sind jetzt ca. 10° ergo knappe 4cm an den lenkerenden.
habe heute mal die rechte naht grob mit der flex geglättet. morgen kommen die ecken und kanten, sowie die linke seite dran. danach wird mit dem dremel poliert, grundiert und gefüllert
kann sein dass du die schwarzen kunststoffhülsen für gas- und schaltrohr minimal kürzen musst, sonst kanns sein dass das durch die jetztige schrägstellung alles ein wenig streng geht. musste ich zumindest bei meinem drop.
Gruß,
bubu50n