mittlerweile ärgere ich mich über sowas gar nicht mehr
scheiß laden
mittlerweile ärgere ich mich über sowas gar nicht mehr
scheiß laden
hab's endlich (fast 2jahre ) geschaft de 120 km/h tacho zu montieren, der zwar MOMOENTAN noch nicht von nöten ist aber bald
außerdem gab's eine neue beinschildumradung
nun habe ich noch ein ganz anderes problem:
wenn ich voll aufdrehe rutscht die kupplung (orginal 3-scheiben) jetz brauch ich eine verstärkte, was gibt's den da so??
Surflex 3 Scheiben mit 2 Zentralfeder. Eine verstärkte und eine normale Innenfeder. Hat bei mir bis 15PS beinem 130er gehalten und getrennt. Brauchst haltn kräftigen Unterarm
und wenn du dann nix mehr zu tun hast und noch geld über hast würde ich die bank um 5 cm kürzen
gruß
Surflex 3 Scheiben mit 2 Zentralfeder. Eine verstärkte und eine normale Innenfeder. Hat bei mir bis 15PS beinem 130er gehalten und getrennt. Brauchst haltn kräftigen Unterarm
bei nem 85er??
mein problem, warum sie halt nicht richtig trennt, ist weil ich mit ner 3.72er ü-setzung fahr --->drehzahl
kann ich eigentlich die übersetzung ändern ohne den motor zu spalte also ohne ihn auszubauen ??
ansoten würde ich eine 3.00ü-setzung einbauen um von der drehzahl runter zu kommen und eine verstärkte 3-sheiben kupplung ??
was sagt ihr dazu??
Wennde gradverzahntes Getriebe hast, kannst DRT-Ritzel einbauen aber warum deine Kupplung wegen den Höhen Drehzahlen nicht richtig trennen soll ist mir ein Rätsel. Wie kommst du da drauf? Mein M1L dreht bis 11000 und wenn bei Vollgas die Kulu zieh trennt die wiene 1.
ich denkmal das die kupplung sowieso schon recht fertig ist
sobald sie drehzahl sieht trennt sie halt
nurmal zum verständniss kann ich auh eine 4-scheiben kupplung verbauen
keines der beiden
neue beläge rein und gleich ne härtere feder rein, der grund warum sie rutscht ist, weil deine beläge runter sind
und ich würde deifinitiv bei der 3 scheiben bleiben erspart geld reicht lockeraus und minimiert den evtl kommenden ärger
ja aber immer die drehzahl nervt trotzdem und schneller wie 60 kommt sie auch nicht
---->3.00
die kupplung werde ich in dem fall nur mit neuen belägen ausstatten ------>freundin will auch noch fahrn ------>starke federn fallen flach
wie definierst du: "minimiert den evtl kommenden ärger"??
manchmal trennen 4scheiben kulus nicht richtig
dann 3-scheiben
kann ich eigentlich die übersetzung ändern ohne den motor zu spalte also ohne ihn auszubauen ??
ja aber immer die drehzahl nervt trotzdem
und schneller wie 60 kommt sie auch nicht
---->3.00
wie gesagt durch eine rutschende kulu wird der kraftanschluss zum getriebe minimiert, das hat zu folge, dass du drehzahlorgien hast aber geschwinidigkeit auf der strecke lässt
ja geht... ist aber nicht zu empfehlen... vor allem wennst noch nie einen motor gemacht hast....
aufbocken
lüra runter
zündung runter
puff runter
zylinder runter
flege mit trommel und ankerplatte runter
kuludeckel runter
kulu raus
primärritzel raus
ass vom block trennen!!! (wichtig.. brauchste sonst nämlich nicht... aber der bleibt sonst im tunnel hängen... es sei denn du lässt den motor hinten ab... dazu stoßdämpfer schraube am block lösen)
kuluseite bleibt im rahmen
limaseite geht runter (von kuluseite her runter klopfen)
ist aber ehrlich einfacher das ding rauszurupfen und überall frei arbeiten zu können...
die arbeitsschritte sind mir klar nur wusste ich nicht ob der kopplungskorb/großes primärritzel so einfach runtergeht, da wenn ich den block spalte immer das große primärritzel drauf ließ(bis er außeinander ist)
da die kupplung sowieso raus muss ist der einbau der längeren übersetzung nicht viel mehr aufwand von daher
nicht dass wir uns missverstehen ... ich miente das kleine primärritzel auf der kurbelwelle
also muss ich den motor spalten oder wie jetzt??
Neeeeein nur wenn du die Übersetzung komplett ändern willst.
Du kannst mit den DRT-Ritzeln spielen, diese ersetzen da Primärritzel. Musst halt schauen in wieweit du da spielen kannst.
Dein Drehzahlproblem wird wie oben beschrieben deine Kupplung sein. Jetzt kapier ich nämlich was du meintest. Wenn deine Beläge im Arsch sind greifense nichmehr richtig und bei Volllast fängt deine Kupplung dann das Rutschen an. Hört sich an wien Plastikbomber. Drehzahl geht hoch aber der Bock wird nicht schneller sondern bleibt auf einer geschwindigkeit.
Das machste jetzt nochn paar ma und dann fährt deine Reuse garnimmer weil kein Kupplungsbelag mehr drauf is und das sieht dann SO aus:
das war ne 3 scheibenkupplung in verbindung mit zu schwachen federn und 20ps
hab ich auch shon überlegt mit den drt-ritzeln, ich wusste aber niht das es die shon für so kurze übersetzungen gibt
mit diesem primärritzel komme ich auf meine 3.53
und die kupplung bleibt orginal und bekommt nur neue beläge reicht das??
also gut es ist mitlerweile eine entscheidung gefallen
ES BLEIBT ERSTMAL SO!!!! (zumindest für diese saison!)
danach gibts neue pläne
ich dachte das so an:
-102er alu pinasco
--19er gaßer
-2.86er ü-bersetzung
-verstärkte kupplung
und das beste ist ich hab alles schon da
aber jetzt fahr ich erstmal noch so