Fabi, hast du den Ikea-Dämpfer genommen?
Fabi's blaue v50: OVERKILL :D
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2 Fragen:
1. Wo hast du den Dämpfer her ?
2. Wieso hat deine Vespa so ein komisches Ansauggeräusch? Klingt ja fast nach nem Turbolader... -
zu 1:den stoßdämpfer habe ich vor gut einem jahr gekauft und ist nicht mehr in den gängigen onlineshops zu erwerben.
zu 2:es ist ein orginaler pk (version c)luftfikter verbaut. auf dem oben gepostetem video ist das werkzeugfach nicht drin. dadurch hall es ein wenigGruß Fabi
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zu 1. fuck. haben will ...
zu 2. jaja hast nen Turbo für die Vespa entwickelt aber willst ihn bloss nicht rausrücken... gibs doch zu
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Wie heißt denn der Dämpfer? bzw. woher kommt der ? vlt gibts sowas ja noch bei egay....
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der heißt "Stoßdämpfer YSS PRO-X"
und es gibt ihn offenbar doch noch
egay-linkmuss man halt mit zwei gummipuffern fahren damit er nicht an dem lenkrohr ansteht. Dies fürht dazu, dass der schwingenwinkel steiler wird. ich finde das fahrverhalten jedoch trotzdem genial (für ne v50 gabel halt )
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Und der Dämpfer den du an der Sitzbank montiert hast ? wo hast du den her ?
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gibt's bei ikea heißt stabilus und ist für den värde hängeschrank
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kurze frage(mit hoffendlich schneller antwort
macht es sinn einen dr 85 höherzulegen ohne ihn oben abzudrehen?? wenn ja um wieviel mm??bin gerade dabei eine dringende bestellung fertig zu machen also bitte ich um eine schnelle antwort
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Mal kurz nachgedacht: Durch das Höherlegen steigt auch die Quetschkante (Abstand zwischen Kolben und Zylinderkopf) in entsprechenden Maß. Der Leistungsverlust hierdurch dürfte wesentlich größer sein, als ein eventueller Zuwachs durch die durch Höherlegung ganz freigegebenen Kanäle im Zylinder.
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war auch nur so ein spontaner einfall
hab das irgendwo mal gelesen. die "idee" hatte ich auch nur, da mein zylinder am fuß sifft und er somit nochmalö runter muss. vlt. lass ich ihn aber sogar diese saison noch weiter siffen und baue dann im winter en 75er polini alu rein( ) oder doch schon langhub
ach was weis ich. hat ja noch ein wenig zeit -
Des mit dem Ikea-Teil ist ja so der Hammer
Hab mir grad übelst nen Ast gelacht, aber ist eigtl. sau die geile Idee =) -
da musst du nicht mich, sondern juny 79 bewundern bzw. auslachen
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wieso ?
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sie hatte die idee als erstes und hatte sie auch als erstes umgesetzt [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/icon_anbet01.gif]
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sie hatte die idee als erstes und hatte sie auch als erstes umgesetzt [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/icon_anbet01.gif]
Ist ja auch was aus der Küche!
*duck&weg*
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nachdem die werkstattkasse wieder ein wenig gefüllt ist und ich den drecks zylinder nicht dicht kriege und die kiste somit sporadisch falschluft zieht, kommt jetzt er motor raus und es wirde ein schritt in die zukunft getätigt ---> langhub
und zwar soll erstmal nichts extremes drauf, da ich noch mit dem 19.19er fahren will. ich dachte da an einen normalen primavera zylinder oder wahlweise einen 130dr. das genze soll in verbindung mit einer 2.56 oder 2.86 ü-setzung laufen, wobei mir mir die 2.86 lieber wäre da ich diese noch liegen habe. eine neue kuwelle brauche ich auch noch (mit kleinem konus). Beim getriebe bin ich mir auch noch unsicher, da ich ja 3-gang habe.fragen über fragen
kurze zusammenfassung:
130dr/pv zylinder
19.19er
2.86/2.56
3-gang
pinasco banane mit 30mm krümmer
irgendeine kuwelle
parmakit zündung
4-scheiben kulu mit polini federganz wichtig:
ich will das ding später mit nem 133 polini fahren und das am besten ohne noch große anschaffungen tätigen zu müssen (außer zylinder und gaßer)also, jetzt seid ihr gefragt
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Kauf hald gleich nen Polini?
Den kannste auch mit 19e/ 20ger Gaser fahren....hab ich bei meiner 80ger vorest auch vor
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