Helicoil......das Standardwerkzeug für jeden der alte Schütteleisen wie Harley oder Triumph fährt
Fabi's blaue v50: OVERKILL :D
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die stehbolzen ham doch auch m8, oder wars m6?
naja zur not kannste ja auch irgendwo in ne werkstatt hingehen und nach nem einzelnen helicoil + bohrer und eidreher fragen. leihwese.
die hülsen sind noch ein bissl teurer, ist für die ganz harten fälle wo schon vorher helicoil drinnen war, da wird quasi noch mehr aufgebohrt als es der helicoil bohrer tut.
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nicht das gewinde am zylinder ist hin, sondern unten am motorblock. also brauche ich m10
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Achso, sorry hab nicht ordentlich gelesen. Meinte das Gewinde am Auslass.
Fahr in ne Werkstatt und frag nach nem einzelnen. Dürfte ja kein Prob sein.
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habe heute mein komplettes adressbuch, wegen den helicoil einsätzen, durchtelefoniert. natürlich verleit keiner sein werkzeug
na toll. was soll ich jetzt machen -
ich würd einfach n m12 reinschneiden
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wäre auch noch ne überlegung wert.
einziger nachteil wäre halt, dass ich jeden auspuff der mal draufkommen soll nacharbeiten muss....... -
Reden wir jetzt also doch von von Auslaßstehbolzen oder von den Zylinderstehbolzen? Häää
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von der schraube am motorblock an welcher der auspuff festgeschraubt wird
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grade bin ich in den baumarkt gedüst und habe mir den gewindeschneider gegönnt(hatte nur m4 -m10). werde warscheinlich morgen abend zeit finden um das gewinde auf m12 aufzuschneiden und den auspuffhalter aufzubohren.
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sag das doch eher
ich mein dauernd was anderes. lol
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nicht das gewinde am zylinder ist hin, sondern unten am motorblock. also brauche ich m10
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jop habs auch grad gesehen. mann stand ich aufm schlauch
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hab das gewinde jetzt auf m12 geschnittten und die halterung mit der rundfeile bearbeitet.
ging also alles reibungslos....mal schauen wann mein lüra schaufelrad vom undi kommen
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nachdem mir gestern ein stehbolzen am ansaugstutzen durch vibration abhanden gekommen ist, habe ich mir heute zwei neue drehen lassen, welche ich bereits verbaut habe. da ich hierführ den motor abgesenkt habe und ich gerade lust dazu hatte, habe ich den 102 pinasco, den ich neulich günstig von nem kumpel abgreifen konnte, draufgesteckt und die karre gleich abgedüst. nun ist das teil echt gut zu fahren!! hängt schön am gas und dreht jetzt auch willig voll aus
außerdem habe ich jetzt die thermischen probleme, dank dem undi lüfter und alu zylinder, besiegt. jetzt traue ich mich auch endlich wieder zu fahren, ohne ständig bereit zu sein die kupplung ziehen zu müssenjetzt fehlt nur noch der drop
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nachdem mir gestern ein stehbolzen am ansaugstutzen durch vibration abhanden gekommen ist, habe ich mir heute zwei neue drehen lassen, welche ich bereits verbaut habe. da ich hierführ den motor abgesenkt habe und ich gerade lust dazu hatte, habe ich den 102 pinasco, den ich neulich günstig von nem kumpel abgreifen konnte, draufgesteckt und die karre gleich abgedüst. nun ist das teil echt gut zu fahren!! hängt schön am gas und dreht jetzt auch willig voll aus
außerdem habe ich jetzt die thermischen probleme, dank dem undi lüfter und alu zylinder, besiegt. jetzt traue ich mich auch endlich wieder zu fahren, ohne ständig bereit zu sein die kupplung ziehen zu müssendas nenn ich mal overkill, 102er UND variable zündung UND cnc schaufeln. soll nicht heißen dass ichs kacke finde, im gegenteil, wenn die kohle da ist bin ich immer für overkill .
by the way: wie issen die zündung geblitzt, so von wegen verstellung, sprich was haste untenrum und was bei vollgas?jetzt fehlt nur noch der drop
auf den bin ich ja mal gespannt!
sehr schickes gerät, der roller!
weitermachen!Gruß,
bubu50n -
im gegenteil, wenn die kohle da ist bin ich immer für overkill
danke bubu
das borg ich mir wenns recht ist -
witzbolde
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wie die zündung geblitzt ist kann ich dir jetzt nicht mehr auswendig sagen. aber ich kann morgen mal in meiner literatur nachschauen
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