stimmt schon.
ne normale pk zündung und ne normale banane hätten natürlcih locker gereicht. aber das stichwort heißt "OVERKILL"
Fabi's blaue v50: OVERKILL :D
-
-
Olo: des mit dem mangelnden respekt haut nur bei alten säcken wie dir hin
zefix
-
mittlerweile steht eine entscheidung fest. ich überhole den jetzigen motor ein wenig (4-gang, 24er gaßer, drehschibär rep. ...) und baue das parmakit setup auf einem anderem motor auf, was aber noch ein wenig zeit hat (ich denke ich werde im frühjahr anfangen ).
bis dahin widme ich mich meinem pinasco lein nd overkille das ding bis zum geht nicht mehr
heir mal mein grobes vorgehen:
4gang getriebe + kurzer 4.
3.00 (evtl. spiele ich mit drt ritzeln)
24er gaßer (dello oder mikuni)
entweder repariere ich den drähskibär oder membran
zylinder wird jetzt bearbeitet
pinasco banane bleibt -
mittlerweile ist das meiste an teilen gekauft und ich werde mich die tage an das zerlegen des motors machen.
außerdem habe ich von einem kumpel nen neuen (!!) lth road abgreifen können. der war echt ziemlich günstig und da.....
außerdem werde ich wahrscheinlich mal nen auspuff vergleich auf der karre machen. so einiges habe ich mittlerweile ja (lth road, franz d&f, polini banane, proma schnecke, pinasco banane, piaggio banane......) aber das hat noch ein wenig zeit.den lth road hätte ich gerne verchromen lassen, jedoch habe ich leider keinen "günstigen" verchromer zur hand. kennt da wer einen der gut und günstig ist ??
Gruß Fabi
-
-
4gang getriebe + kurzer 4.
3.00 (evtl. spiele ich mit drt ritzeln)
24er gaßer (dello oder mikuni)
entweder repariere ich den drähskibär oder membran
zylinder wird jetzt bearbeitet
pinasco banane bleibtdrekschieber, wenn gut, halte allerdings die 3.00 viel zu kurz, das setup ist doch wieder mit einem 130er steck dr oder polini zu vergleichen nur dass es preislich einen deut höher liegt
knall dir einen 130er parmakit mit 30er ansauger und zentralkerze drauf, mit einer vollwange 30dello 2.54er mit kurzem 4. 3 scheiben kupplung und habe was standfestes mit leistung und langer lebensdauer, alles andere ist doch sparen am teuren
-
wenn du ein paar beiträge weiter oben lesen würdest, siehst du, dass ich genau das vorhabe und auch machen werde.
da dies aber auf diesem motor keinen sinn macht, da da schon soviel kohle drinsteckt und ich die ganzen teile dan rumleigen hätte und zu nem bruchteil des eigentlichen wert's verscherbeln müsste.......von daher wird dieses setup jetzt umgesetzt:
-102 pinasco alu
-24er dello mit ramair
-24 polini membran
-19/20er rennwelle
-3.00
-kurzer 4. von drt
-drt schaltklaue
-lth road
-parmakit zündung mit 14er undi kranz
-4-scheiben mit polini federdas die übersetzung ein wenig zu kurz sein wird ist mir bewusst. um zu verlängern kommt n' 90/90er reifen und wenn mir das immer noch zu kurz sein sollte ein drt ritzel, welches ich noch liegen hätte.
das andere setup wird, wie gesagt auf nem anderen motor umgesetzt.
Gruß Fabi
-
Meinste nicht, dass der lth road etwas übertrieben ist für den kleinen 102er alu pinasco?
Und meinste nicht, dass der 24ger Vergaser für den 102er Pinasco etwas übertrieben ist?
Ich kenn ein Pinascosetup mit Banane und 19er Vergaser das verdammt gut geht.
-
Meinste nicht, dass der lth road etwas übertrieben ist für den kleinen 102er alu pinasco?
Und meinste nicht, dass der 24ger Vergaser für den 102er Pinasco etwas übertrieben ist?
Der 24er könnte sicher klappen, um den Puff würd' ich mich auch Sorgen. Aber ich hab' auch schon erwogen auf mein geplantes 102er-Setup eine größere ANlage zu stöpseln... -
klar wäre es nicht von nöten. ich denke viel mehr, dass es sogar sinnlos ist. aber wie du vlt. ein paar beiträge weiter oben gelesen hast plane ich wenn der roller fertig ist einen auspufftest. sprich der wo am meisten drückt bleibt.
zum gaßer: bei meinem 19er war an den steck flanschen ne rippe ab (hat sporadisch minimal falschluft gezogen) und den ass musst ich sowieso kaufen, da ich auf membran umbaue da ne drähskibär reperatur teurer gewesen wäre.mir ist so ein setup mindestens genau so lieb wie ein m1l (wobei mir der natürlich auch gefällt) etc....
es muss doch nicht alles immer das gleiche sein, oder?? -
nu lasst den fabi doch ma machen! nur weil kaum einer 24er gaser und resotüte auf kurzhub steckt muss das nicht heißen dass das nicht geht. kommt bei mir demnächst auch.
Gruß,
bubu50n -
nu lasst den fabi doch ma machen! nur weil kaum einer 24er gaser und resotüte auf kurzhub steckt muss das nicht heißen dass das nicht geht. kommt bei mir demnächst auch.
endlich mal einer, der meiner meinung ist -
Also ich weiß garnicht was alle haben... Natürlich bekommt man die gleiche Leistungsausbeute wenn man nen 130er steckt, und ich versteh auch den Reiz eines haltbaren und drehmomentstarken Motors, aber solche Projekte find ich einfach Hammer!
Und wer sich nen 130er mit Langhubwelle Vergaser Übersetzung und Auspuff kauft bekommt für das gleiche Geld ne gebrauchte 400er Maschine, da hat man dann zwar nicht arg viel mehr Leistung aber doppelt so viel Drehmoment!
Fabi du hast in mir einen riesen Fan gefunden, ich würds auch so machen wenn ich Geld häte! -
Also ich weiß garnicht was alle haben... Natürlich bekommt man die gleiche Leistungsausbeute wenn man nen 130er steckt, und ich versteh auch den Reiz eines haltbaren und drehmomentstarken Motors, aber solche Projekte find ich einfach Hammer!
Und wer sich nen 130er mit Langhubwelle Vergaser Übersetzung und Auspuff kauft bekommt für das gleiche Geld ne gebrauchte 400er Maschine, da hat man dann zwar nicht arg viel mehr Leistung aber doppelt so viel Drehmoment!
Fabi du hast in mir einen riesen Fan gefunden, ich würds auch so machen wenn ich Geld häte!ich hätt ne 1000er Maschine dafür bekommen
-
hatte den kurzhub zirri mit ziri silent, 24er membran und 24er gasfabrik. ging sehr geil. war zwar die volle drehzahlorgel aber machte echt spaß zum fahren.
gruß dom
-
dito, allerdings mit 102er doa und "nur" 20er gaser. kam spät, aber kam und hat einem dann die arme langgezogen.
Gruß,
bubu50n -
LTH kannste mit dem 102er denk ich getrost vergessen. Fahr ihn auf nem 133er, ordentlich gefräst, höhergesetzt und *blablabla*. Da passt er, aber das ist auch nur die unterste Stufe der Road-Leiter.
Der 102er wird den ab dem 3. wohl nicht in den Reso kriegen. Auch wenn der Road als Straßenversion angegeben ist, kommt er bei mir erst ordentlich spät in den Reso. Geil zu fahren, aber nur wenn man im Reso ist Aber da du ja testest, wirst es selber bald feststellenBeste Grüße
-
erstmal ist schön zu sehen, dass mein projekt doch ein wenig zuspruch findet.
der lth road ist laut lth mit dem pm40 zu vergleichen und dieser harmoniert (auß eigener, und anderer leuten, erfahrung) relativ gut mit nem 102er.
@ paichi
wenn du auf den auspuff auf deiner beigen special anspielst, das ist ein vsp road und kein lth. meine ich zumindest mal zu meinen -
Richtig, ist ein VSP. Wie ich's damals im GSF gelesen hab braucht der LTH noch mehr Dampf um sich frei zu entfalten. Er ist für gemachte 133er, M1L oder Malossis gedacht. Dafür halte ich 102ccm einfach für zu wenig Hubraum.
Fände ne Banane mit MRP-Krümmer die bessere Wahl (wolltest ja auch mal gehalten ;)).Beste Grüße
-
Zitat
Entwicklungsziel der Anlage war es die Leistung des PM40 zu übertreffen und dabei ein weiter nutzbares Drehzahlband zu erreichen. Die Anlage gibt die höchste Leistung immer noch bei relativ niedrigen Drehzahlen ab, lässt sich aber trotzdem weit ausdrehen.
Gedacht ist die Anlage für unbearbeitete oder leicht getunte Malossi, M1 und M1L oder für getunte Polinis die hauptsächlich auf der Straße, in der Stadt oder auf langen Touren verwendet werden.von der lth seite
ich denke weiterhin das der lth mit dem motor gut harmonieren wird.
aber genau ergebnisse und nicht nur vermutungen haben wir nach dem ich mit den anlagen auf'm prüfstand war -