Hi,
ich habe nun einen Motor gekauft. Laut Beschreibung ein 125er. Auf dem Zylinder steht auch 125er drauf neben dem Piaggio Zeichen. So weit so gut. Die Motornummer ist aber seltsam, die Zahlen VNX1M sind nur sehr schwer zu lesen, die 1 sogar nur erratbar. Die fortlaufende Seriennummer unten drunter ist sehr stark eingestempelt und gut lesbar (285137). Da ich leider nicht zuhause bin, muss ich die Frage stellen, ob es normal ist, dass die VXN1T nur sehr schwer lesbar ist oder ob da umgestempelt wurde. Im Serial finde ich da drunter den PX125EFL Baujahr 1991. Würde ja passen. Der Rest (Rahmen) ist mit der Fahrgestellnummer VNX2T anfangend. Wäre auch wieder 1991 PX125E, allerdings ist das Baujahr der Kiste im Brief mit 2001 angegeben und die Plakette auf dem Rahmen an der Stelle unkenntlich am Baujahr. Wird bei einer Neuabnahme ein neues Baujahr eingetragen ?
Des Weiteren ist die Leistung mit 5,1 kW angegeben, der Auspuff ist/war mal ein Drosselauspuff mit dem Totrohr, welches aber anscheinend abgetrennt wurde. Höchstgeschwindigkeit dementsprechend eingetragen 80 km/h. Welche Leistung hat die Kiste nun original ?
Ein Einbau bei ner 1990 Lusso sollte ja kein Problem beim Tüv machen oder ?
Muss mich nun erstmal schlau machen was ich da genau gekauft habe