Hallo, ich habe das Problem dass bei meiner V 50 BJ 70 mit geschlossenen Felgen die Vordere Bremstrommel etwas unrund läuft, (Seitenschlag)
Da neue Lager drin sind kann es doch nur noch an der Welle liegen an der die Bremstrommel geschraubt wird.
Kann es sein dass diese einen Schlag weg hat?
Kann man so eine Welle wieder ausrichten, oder gibt es die irgendwo neu zu kaufen?
Bremstrommel eiert
-
-
Die Welle dreht sich doch nicht, sondern ist fest.
Logik >> da kann das Eiern nicht herkommen!Wenn die Welle krum wär, dann würd ja "nur" die Bremstrommel schief laufen und nicht eiern.
-
Bei der V50 dreht sich die Welle. Gibts neu zu kaufen bei SIP.
Kann übrigens auch sein dass die Bremstrommel selbst verzogen ist. Oder die Felge. Oder der Reifen. Je nachdem wieviel montiert ist
-
Sorry, hab grad ein Bild von einer offenen Bremstrommel gesucht und bin in meinem schlauen Buch fündig geworden, war aber anscheinend eine von einer PK und da ist die Welle fest.
Gruß nach Tschitscherlbooch (Edit meint: wir diskutieren grad, wie man des schreibt)
-
aufgefallen ist mir das ganze erst als Felge mit Reifen montiert wurde, dann hab ich es erst ohne Reifen probiert, und dann ohne Felge und zum Schluß sogar ohne Trommel, da hat man aber mit bloßem Auge nichts mehr gesehen, also hab ich ne Blattlehre genommen und am Befestigungszapfen der Bremsbeläge aufgelegt und dann war durch die unterschiedliche Reibungsstärke wieder eine Unwucht sichtbar.
Hat jemand den Link zu dem Teil das ich bei SIP brauche, da ich es heute leider nicht gefunden habe. -
"Achse Vorderrad V50S/SR/90/PV/"
-
Gruß nach Tschitscherlbooch (Edit meint: wir diskutieren grad, wie man des schreibt)
Müsste hinkommen
Mal Offtopic: Kann es sein das du einen Falkenberger (Sebastian Si....) , der auch grad die Ausbildung zum technischen Zeichner macht, nach mir gefragt hast ?
Der hat mich nämlich am Freitag auf das Vespaforum und die Bekanntschaften angesprochenGruß Matze
-
Jawohl, das war ich.
Hab ihn gefragt, ob er denjenigen kennt, der in seinem Ort Schaltroller fährt.
PS: trag dich gleich mal in die Karte ein, vielleicht geht hier mal was zam
-
hallo!du hast geschrieben das du neue lager verbaut hast in der trommel!!wenn die lager nicht zu 100% richtig anliegen kann es sein das die trommel eiert!weil so schnell verzieht sich keine trommel auser du fährst den brenner runter mit gezogener vorderradbremse auf 10 kilometer !oder bei einem unfall!!in 99 prozent aller fälle sind entweder die lager schuld oder ein montage fehler!(lager kontrolieren ob sie richtig in der trommel sitzen!!!gruß gernot
-
@ alexhauk, danke fürs nachschauen, aver das ist die falsche antriebswelle, ich brauch eine für die 4 Loch Trommel.
@ Monsterbeetle, ja i glaub Tschitscherlboch oder so ähnlich schreibt mans scho. Hast du eigentlich was mit dem gleichnamigen Printmedienshop in Weiden
zu tun? ach ja und kennst du den Tonimaroni aus Weiden?Gernot, dank Dir für den Tip, werd nächste Woche das Ding noch mal komplett zerlegen dann schau ich mal weiter.
-
@ oldschoolracer: ich kenn keinen Printmedienshop in Weiden mit dem Namen Monsterbeetle! Wo soll den der sein?
???
-
Das ist leider auch die falsche Welle, die 4 loch V 50 hat ne andere wo die Radschrauben gleich mit angeschraubt werden.
Ne der Laden hat den gleichen Nachnamen wie du. -
Woher kennst du meinen Nachnamen?
Hab mit dem Laden nichts mehr zu tun.
-
Sorry wegen OT.
Stand der nicht mal in deinem Profil???
Fängt mit P an oder? -
Wüsste nicht, wann der jemals in meinem Profil gestanden hat.
Ja, er fangt mit P an und ich weiß auch, wie er weiter geht .
Frag mal bei rasaway, vielleicht hat der so ne Welle (vorausgesetzt die Welle ist wirklich schuld).
-
Doch dann stand er entweder im Profil oder deine Emailadresse gibt Aufschluß, sonst wüsst ichs ja auch nicht